Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4k Box

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Aequinox08,

der Tausch wurde schon über die Hotline eingestellt.
Die neue Fernbedienung kommt dann per Post.

Grüße Moni

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Host-Legende

Hallo Aequinox08,

hast Du schon den Side-Panel-Reset versucht? Lies Dir bitte dazu hier die Anleitung durch. Du soltest auch die neuste Firmware installieren. Versuche auch die Systemtests zu starten und beobachte Dabei was auf dem TV angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Reset hat zwar funktioniert, aber als ich die Box neu gestartet habe, war der selbe Fehler wieder. Software Update war auch erfolgreich. Ich schätze die Box hat einen weg.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Aequinox08,

dann musst Du warten bis sich ein Moderator hier meldet, der kann dann den Austausch der Box veranlassen,

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So ist es dann leider. Dank Dir dennoch für den Ansatz👍

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hast Du eine Idee, wie lange es dauern kann, bis sich ein Moderator einschaltet, oder macht es Sinn anzurufen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Aequinox08,

anrufen geht bestimmt schneller. Aber um die Tageszeit habe ich schon 45 Minuten warten müssen bis endlich jemand meine Störung angenommen hat. Es sind täglich am Vormittag und auch am Nachmittag Moderatoren hier im Forum unterwegs. Aber bei so vielen Anfragen täglich kann das auch lange dauern.

Viel Erfolg Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Aequinox08,

Deine Daten liegen ja noch vor. Soll ich den Austausch veranlassen?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

das war zumindest mein Gedanke. Ja. Bitte den Austausch veranlassen.

Im Wohnzimmer nicht fernsehen zu können, ist schon etwas lästig.

Vielen Dank👍

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Aequinox08,

der Tausch ist beauftragt, die Box kommt in den nächsten Tagen per Post. Schick danach die alte Box bitte wieder an uns zurück und sag Bescheid, wie es mit der neuen läuft.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen