abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box zeigt Bild nur noch in 640x480
Paddius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unsere Giga TV 4K Box zeigt seit heute nur noch ein Bild in einer Auflösung von 640x480 an, das Bild ist klein und zentriert auf unserem 4K-Fernseher. Außerdem kommt immer wieder eine (abgeschnittene) Fehlermeldung bzgl. HDCP.

 

Die Selbstdiagnose hat einen Fehler bei HDMI angezeigt. Austausch eines HDMI-Kabels hat keine Besserung gebracht, genauso wenig ein anderer HDMI-Port. Andere Geräte laufen an dem Fernseher weiterhin ohne Probleme.

 

Ein Side-Reset hat auch zu keiner Besserung geführt, das Verhalten ist unverändert.

 

Gibt es noch andere Wege der Diagnose oder Fehlerbehebung oder muss das Gerät ersetzt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Fam. Nowak

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddius,

 

weißt Du ob vor der Störung ein Update gab?

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

die gewünschten Daten habe ich per PN gesendet. 

 

Ob es ein Update gab, kann ich leider nicht sagen. Wir waren zumindest vorher im Urlaub, vielleicht ist also währenddessen etwas passiert. Vorgestern hat es nach der Heimkehr aber abends noch alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße,

Paddius

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddius,

 

Deine Nachricht habe ich soeben erhalten.

 

Ist die GigaBox aktuell angeschlossen und eingeschaltet?

Aktuell habe ich leider keinen Zugriff auf die Box. Wenn sie aktuell eingeschaltet ist, dann wird es auf einen Austausch hinauslaufen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wir haben die Box gestern Nachmittag das letzte Mal genutzt, danach ist sie vermutlich in den Standby gegangen, es wurde an der Front nur noch ein Punkt angezeigt. Ich habe sie nun wieder angeschaltet und habe an der Front einen langen, weißen Strich. Das Bild ist leider unverändert und man sieht aktuell auch die Auswahl eines WLANs, was aber aufgrund der Auflösung und des Bildausschnitts nicht möglich ist (siehe Bild im Anhang).

 

Ist so eine Verbindung möglich oder wird dafür die WLAN-Verbindung benötigt?

 

Schöne Grüße,

Paddius

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paddius,

 

auch jetzt wird mir die Box aktuell als offline angezeigt. Somit kann sich die Box, aufgrund des Auflösungsfehlers, nicht mit dem Internet verbinden.

 

Aufgrund neuerer Erkenntnisse gehe ich nicht davon aus, das ein Austausch der Box helfen wird.

 

Nutzt Du unser mitgeliefertes HDMI-Kabel oder ein eigens gekauftes?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze das mitgelieferte Kabel der Box und das seit Anfang an. An der Verkabelung hat sich nichts geändert. Ein anderes Kabel hat leider auch zu keiner Besserung geführt.

Gibt es noch irgendetwas, was wir ausprobieren können oder bleibt nur der Austausch der Box? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paddius,

 

da die Box keine Verbindung zu uns bekommt und ich somit keine Einstellungen vornehmen kann, bleibt leider nur der Austausch.

 

Alternativ kannst Du die GigaBox auch an einem anderen TV testen, allerdings gehe ich nicht davon aus, das sich der Fehler dann ändert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das habe ich schon probiert. Dann würde ich um das Einleiten eines Austauschs bitten.