TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2020 12:22
Hallo,
unsere Giga TV 4K Box zeigt seit heute nur noch ein Bild in einer Auflösung von 640x480 an, das Bild ist klein und zentriert auf unserem 4K-Fernseher. Außerdem kommt immer wieder eine (abgeschnittene) Fehlermeldung bzgl. HDCP.
Die Selbstdiagnose hat einen Fehler bei HDMI angezeigt. Austausch eines HDMI-Kabels hat keine Besserung gebracht, genauso wenig ein anderer HDMI-Port. Andere Geräte laufen an dem Fernseher weiterhin ohne Probleme.
Ein Side-Reset hat auch zu keiner Besserung geführt, das Verhalten ist unverändert.
Gibt es noch andere Wege der Diagnose oder Fehlerbehebung oder muss das Gerät ersetzt werden?
Mit freundlichen Grüßen.
Fam. Nowak
am 08.07.2020 11:30
Hallo Paddius,
ich habe den Austausch soeben eingeleitet. Somit bekommst Du innerhalb der nächsten 3-5 Werktage das neue Gerät übermittelt.
Schließe es bitte wie gewohnt an und schicke uns das defekte Gerät zurück.
Viele Grüße, Martin
am 27.07.2021 16:30
Hatte heute das gleiche Problem. Beim zurückschalten aus dem Kids Programm hatte ich nur noch ein kleines Bild. Egal was ich machte (giga box aus und eingeschaltet) , es blieb dabei. Anzeigen der gigabox waren normal, nur wenn ich ins laufende Programm schaltete, wieder das kleine Bild. Habe aus verzweiflung die box komplett vom Strom genommen und neu starten lassen. Danach ging es wieder. Nicht destro trotz scheint es da bei Vodafone ein Problem zu geben
am 27.07.2021 17:47
Hallo Ruediger2K,
wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du einen eigenen Beitrag starten. Die GigaTV-4K-Box hat eine automatische Einstellung der maximalen Auflösung des angeschlossenen Fernsehers. Dazu wird beim Start vom Fernseher eine Liste der möglichen Auflösungen ausgelesen, aus der dann die Box die maximal mögliche auswählt. Daher muss bei der Box auch immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden bevor die Box eingeschaltet wird. Möglicher weise gibt es in dem Kids Programm einen Fehler, der die Auflösung falsch einstellt. Das solltest Du mal testen ob das immer nach der Nutzung des Kids Programm passiert. Da es bei Deiner Box nun wieder funktioniert, kann es auch nicht der gleiche Fehler wie bei @Paddius sein. Starte also einen eigenen Beitrag und berichte dort vom Ergebnis des Tests.
Viele Grüße Siegmar