abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box wird nach Vertragsverlängerung nicht verschickt
Easy19781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe am 18.02. meinen Vertrag verlängert und warte seitdem auf die neue Box. Nach dreimaligem Anrufen werde ich nur vertröstet, dass die Box gleich kommt. Eine Sendungsnummer habe ich auch noch nicht. 

 

Hat jemand eine Idee, wie die Lösung sein kann?

 

 

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Easy19781,

bei einer Vertragsverlängerung gibt es doch keine neue Box dann hast Du doch schon eine. Wieso soll eine neue Box kommen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist so:

- Altvertrag gekündigt (Basic TV Cable)

- Anruf von Vodafone mit Angebot Kündigung zurückzuziehen und auf Giga TV Cable umzusteigen (neue Box, Rücksendung des Altgerätes)

 

Leider ist die neue Box noch immer nicht da.

Habe schon mehrmals angerufen und immer wurde mir versichert, dass die Box bald eintrifft.

Gestern habe ich nochmals angerufen, da kam direkt eine automatische Ansage, dass mein Auftrag zum Austausch des Gerätes überprüft wurde und ich bald die neue Box bekomme. Smiley (überrascht)

 

Ich drück mal die Daumen, dass das auch so ist Smiley (überglücklich)

Hallo Easy19781,

es gibt ja zur Zeit bei vielen Probleme mit Elektronik Teilen die nicht geliefert werden. Da könnte natürlich auch die Produktion der Box davon betroffen sein oder Du bekommst gleich die Neue Box, die ab 10.03. für Neukunden ausgeliefert werden soll.

Viele Grüße Siegmar

ah, danke für die Info. Das wäre natürlich prima. 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Easy19781,

 

die Aussage meines Vorredners kann ich nicht bestätigen. Es gibt mit der GigaTV 4k Box derzeit keine Lieferschwierigkeiten. Zudem wird das demnächst erscheinende Gerät die GigaTV 4k Box nicht ersetzen. Wenn Du die 4k Box bestellt hast, bekommst Du nicht einfach ein anderes Gerät.


Die Frage ist: Hast Du den Tarifwechsel mit der Kündigungsvermeidung oder der Kündigungsrückgewinnung gemacht? Wenn ja, dann kann die Bearbeitung einfach etwas dauern. Daher meine Bitte, dass Du noch etwas wartest.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Easy19781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn die Bearbeitung bei einer Kündigungsvermeidung/Kündigungsrückgewinnung länger dauert als bei einem Neukundenvertrag, dann hätte man mir das ruhig bei Vetragsverlängerung sagen können. Aber immer hieß es, dass das die Box innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt wird. Bei den Anrufen mit Vodafone wurde sogar einmal gesagt, dass die Box sofort am nächsten Werktag per DHL Express verschickt wird. Warum sagt man sowas und warum sagt jeder was anderes?

 

Mittlerweile sind jetzt 3 Wochen vergangen. Das ist wirklich nicht zufriedenstellend und ich überlege wirklich diesen Vertrag wieder zu kündigen.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Easy19781,

 

ich schau gerne mal nach, was da los ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Easy19781,

 

der Vertrag ist soweit schon ungestellt, irgendwas hat aber mit dem Versand der Box nicht geklappt. Da haben wir uns jetzt drum gekümmert. 

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank. Da bin ich wirklich sehr gespannt. Genau diese Info bekomme ich schon seit mehr als drei Wochen. Mag sein, dass der Vertrag bereits umgestellt ist, aber vollständig erfüllt ist er erst, wenn die fehlende Hardware da ist. 

Bitte sendet mir eine Sendungsnummer von DHL, damit ich den Status prüfen kann. 

 

Gruß.