abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box verbindet sich nicht mit dem Netzwerk/Router
genervterMicha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner 4k Box. Sie ist über LAN mit der Vodafone Station verbunden. Das Problem tritt auf, wenn ich bei Amazon Prime etwas streame. Nach einiger Zeit wird die Verbindung unterbrochen und nach einem Neustart der 4k Box verbindet diese sich nicht mit dem Giga TV Netzwerk. 

Es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, dass ich jedes Mal ein Werksreset durchführen muss, welches dann auch in den seltesten Fällen zum Erfolg führt. 

Ein Ticket ist bereits über die Störungshotline erstellt worden, auch dies erst nach langem durcharbeiten an der Störungshotline (003-***). Der nette Kontakt sagte mir auch, dass "alles auf rot ist", obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Netzwerk verbunden war. 

Die Postleitzahl ist 13057.

 

VG

Micha

 

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo genervterMicha,

das scheint ein Problem mit Deiner Internet Verbindung zu sein. Wie sieht das denn bei den anderen Internet Diensten wie den Mediatheken oder wenn Du eine laufende TV-Sendung auf den Anfang zurück setzt. Wenn die Hotline gesagt hat bei Dir sei alles im roten Bereich, dann hat er sich vermutlich die Signal Pegel an Deinem Router angesehen und dort zu kleine oder zu große Pegel gesehen. Die Hotline wird Dir sicher einen Techniker senden, der das bei Dir im Haus kontrolliert und am Verstärker neu einpegelt.

Viele Grüße Siegmar

BudSpencer2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Micha,

 

ich habe eine etwas andere Ausgangssituation, Problematik ist ähnlich bei mir (siehe https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Box-initialisiert-nicht-über-Vodafone-Netz/td-p/2839536/p...). 

Zur Freischaltung der Box verwende ich aktuell immer eine Moibilfunkverbindung. Das nervt immer noch und muss mindestens 1 mal am Tag gemacht werden, spart jedoch evtl. den ständigen Werksreset bei dir. 

 

es ist aber nur ein Workaround und keine Lösung, da zb wegen EPG immer eine Verbindung bestehen muss und das den ganzen Tag übers Handy zu machen ist nucht wirklich praktikabel.