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am 05.08.2020 10:44
Hallo,
das die GigaTv 4k Box aus dem Standby nicht startet und ich jeden 2. Tag die Box über den hinteren Knopf am Gerät ausschalten muss, 10 min warten, neu hochfahren und die Box dann vieleicht Bild und Ton wiedergibt, habe ich mich gewöhnt. Die Box war jetzt immer über LAN an das Nezwerk angebunden, seit 2 Tagen kann die Box keine Verbindung mehr zum Netzwerk aufbauen, weder nach Reset noch über Wlan, daran möchte ich micht jetzt nicht gewöhnen. Ich benutze die mitgelieferten Kabel, die 4k Box ist direkt mit dem Router verbunden und immer im Standby, eine Störung des Internets liegt nicht vor. Am liebsten würde ich die Box zurückgeben und wieder über einen anderen Anbieter TV schauen, soviele Probleme wie jetzt mit GigaTV hatte ich mit Sky Und dem Q-Receiver nicht. Bevor ich hier schrieb habe ich natürlich versucht den Kundenservice zu erreichen, leider ist dies seit mehreren Tagen nicht möglich, aufgrund vieler Annfragen soll ich es später wieder versuchen.
Wie bekomme ich die Box mit dem Internet verbunden und was soll ich machen damit die Box täglich zuverlässig aus dem Standby startet?
am 05.08.2020 19:15
Habe leider das selbe Problem und das 3 Gerät. Aus dem Standby Betrieb einschalten fast unmöglich -> oft geht es erst nach dem 10 bis 20 mal ein und ausschalten. Wenn ich den am Gerät (Rückseite) Ein Aus Knopf betätige geht es. Fernbedienung wurde natürlich eingelernt. Echt nervig 😕
am 06.08.2020 14:32
Hi Fritz1893,
klingt nach einer defekten Box
Ich würde sie gern einmal kostenlos tauschen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.08.2020 14:57
@pRo-Marco schrieb:Hi Fritz1893,
klingt nach einer defekten Box
Ich würde sie gern einmal kostenlos tauschen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
PN gesendet
am 07.08.2020 14:58
Hi Fritz1893,
die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Das defekte Gerät kannst Du uns innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück schicken.
Viele Grüße
Marco
am 16.12.2020 18:26
Auch ich habe das selbe Problem...schon alles ausprobiert...bei der Systemdiagnose steht Wlan N/A...könnte mein Gerät auch defekt sein...
am 16.12.2020 20:15
Hallo Betsy2003,
es ist besser wenn Du einen eigenen Beitrag öffnest, denn wenn der Beitrag vom Verfasser geschlossen wird, kann es hier nicht weiter gehen. Man kann dann auch schnell durcheinader kommen bei wem was schon getestet wurde. Dein WLAN muss mindestens einmal an Deinem Router über die Einstellungen in der GigaTV-4K-Box durch Dich angemeldet wurden sein damit eine Verbindung aufgebaut werden kann. Damit die GigaTV-4K-Box eine Verbindung zu den GigaTV-Servern aufbauen kann muss sich die Box per LAN oder WLAN mit Deinem Router verbunden haben. Das muss als 1. im Router kontrolliert werden. In Deinem Router muss eine Liste aller Geräte im Heimnetz vorhanden sein, und da muss die Box eine IP-Adresse bekommen haben. Ist das nich der Fall, dann kann der Fehler im Router oder der GigaTV-4K-Box liegen. Wurde im Router eine IP für die Box vergeben, sollte auch der Zugang zum Internet möglich sein. Im Router könnte noch ein aktiver Filter den Zugang zum Internet verhindern. Es ist aber auch möglich, das in Deiner Region eine Störung des Zugangs zu den GigaTV-Servern verhindert.
Viele Grüße Siegmar