GigaTV

Siehe neueste
Giga TV 4k Box ständig Verbindungsprobleme/Schaltet sich ab!
tina3009
Smart-Analyzer

Hallo, 

seit ewigkeiten hat unsere Giga TV 4k Box Probleme: 

1. Verbindungsprobleme mit dem Internet während dem schauen. Bzw vermehrt wenn man bei Aufnahmen vorspult. 

2. Mittlerweile kommt zu dem hinzu das sie sich während dem schauen mindestens 2-3 mal in den Stand by modus schaltet. 

 

Reset wurde schon öfters durch geführt, beim Versuch eine Systemdiagnose zu machen passiert nichts und die Box bootet einfach! HDMI CEC probleme kann nicht sein und wurde auch schon ausgeschlossen 

 

Bitte um klärung 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser

Hallo tina3009,

beim Start der System Diagnose muss die Standby Taste auf der rechten Seite der Box während dem Einschalten gedrückt werden! Ist beim Werks Reset auch die "Willkommen ... " Meldung auf dem Fernseher erschienen, wenn nicht dann wurde die Taste nicht lange genug gedrückt und es wir ein normaler Neustart wie nach dem Einschalten aufgeführt.

Da scheint es zwei Probleme zu geben. Einmal ist die Netzwerk Verbindung gestört und zum anderen schaltet sich die Box ab. Netzwerk Probleme liegen meist am Router oder dem Anschluss. Das sich die Box von selbst ausschaltet ist eher ein Problem der Box selbst. Man sollte erst einmal den Router und die Leitung kontrollieren.

Welchen Router hast Du (bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite)?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tina3009
Smart-Analyzer

Hallo, also der Router ist das Model TG3442DE. 

Und die Box ist das Model VGW10 mit der Hardware version B03. 

 

Grüße 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo tina3009,

bei dem Arris TG 3442 DE hat es schon oft WLAN Probleme gegeben. Wie ist bei Dir die GigaTV-4K-Box mit dem Router verbunden? Auf Deinem Router sollte es eine WEB-Seite unter  http://192.168.0.1/ geben, auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tina3009
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

also die box ist mit Lan kabel verbunden. 

tina3009
Smart-Analyzer

und des. hab es nicht suf einen Foto gebracht 

Sigi-DD
SuperUser

Hallo tina3009,

bei Dir gibt es eine Störung auf dem Rückkanal (Upstream). Da sollten alle DOCSIS 3,0 Kanäle mit 64-qam moduliert sein und der DOCSIS 3,1 Kanal (OFDMA) sollte mit 4096-qam moduliert sein. Ich vermute das die Modulation ständig wechselt. Wenn Du die Bilder noch einmal machst werden auf dem Rückkanal sicher wieder andere Werte angezeigt. Wenn das so ist, dann muss ein Techniker sich Deinen Anschluss genauer ansehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Tina,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tina3009
Smart-Analyzer

@Wallace  schrieb:

Hi Tina,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace


 

 

Hallo, 

Habe dir die Daten in einer Nachricht geschickt 

 

Grüße 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo tina3009,

 

am Anschluss sind keine größeren Einschränkungen zu sehen. Stürzt die Box jedes Mal ab, wenn Du eine Aufnahme spulst bzw. eine Systemdiagnose durchführen willst? Führe bitte einen Side-Panel-Reset gemäß der Anleitung durch und versuch es dann nochmal mit der Systemdiagnose. Schicke das Ergebnis dann als Bild.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen