GigaTV

Giga TV 4k Box nicht startbar/kein internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Nein das ist unsere erste Box, unser Router wurde mal getauscht weil er schwierigkeiten machte danach funktionierte alles wunderbar. Das wäre super das hört sich nach einem konkreten Lösungsvorschlag an Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Busty85,

 

den Tausch habe ich veranlasst, sollte aber vermutlich erst nächste Woche bei Dir ankommen. Man sagt so 2-5 Werktage etwa.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

allerbesten Dank, ich melde mich wenn es durch ist ob das problem behoben ist Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also die neue Box kam, ich habe sie angeschlossen und durfte feststellen dass sie dieselben probleme macht, nur dass hier nichtmal die "starthilfe" per lankabel geholfen hat.. keine verbindung zum Internet herzustellen.. haben nun die alte wieder dran, mit lankabel gestartet sie läuft jetzt erstmal - naja vermutlich nur bis morgen und verliert dann wieder die verbindung..

 

bin echt nicht mehr zufrieden mit dem ganzen krams.. wenn der Vertrag zuende geht bezahle ich lieber nen streamingdienst

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

nun ja, wenn der gleiche Fehler weiterhin auftaucht trotz neuer Box, scheint das Problem ja irgendwo anders zu liegen :/

 

Aber wenn's erst mal läuft, vielleicht bleibt es ja so. Sorry. Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute morgen mussten wir wieder per Kabel starten ... sobald es dran ist lässt sich die alte box normal hochfahren, sobald es wieder ab ist funktionieren aber eben nicht alle funktionen da die meisten eine internetverbindung benötigen..

 

woran kann es denn noch liegen? mit den handys können wir ja schließlich auch ins wlan.. ich habe auch nicht so lust dazu einen techniker kommen zu lassen, denn es wird einem immer gesagt dass man ihn selbst zu bezahlen hat, wenn der fehler nicht bei den geräten/vodafone liegt.. aber woher soll ich das wissen? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Busty85,

 

mit dem WLAN-Empfang an sich kann es aber nichts zu tun haben?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wüsste nicht was den Empfang stören sollte.

Die Geräte liegen Luftline 3 - 4 Meter auseinander, selber Raum

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Busty85,

 

die Vermutung liegt eben nahe, da beide Geräte bereits ausgetauscht wurden. Kannst Du bitte einmal die Funkkanäle ändern und schauen, ob es etwas bewirkt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

habe den funkkanal nun gewechselt gehabt, ein paar tage ging es gut nun möchte die box wieder eine internetverbindung herstellen oder offline weiter gucken.. wenn ich auf internetverbindung herstellen klicke, werde ich wieder das kabel benötigen, das hatten wir nun schon einige male.. 

Mehr anzeigen