Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

GigaTV

Giga TV 4k Box nicht startbar/kein internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

hört sich erstmal gut an .. 

aber sie fährt ohne internet ja nichtmal hoch, sodass ich in kein menü komme.. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Busty85,

man kann mit der TV-Box auch ohne Internet fernsehen.

Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, das kein Internet zur Verfügung steht, stehen unten links mehrere Menüpunkte zur Auswahl.

Du kannst auch von hieraus zu den LAN-Einstellungen kommen.

Als letzter Punkt ist das Fernsehen ohne Internet angeboten. Dann stehen dir aber nicht alle Funktionen der TV-Box zur Verfügung.

 

Was Dir wahrscheinlich fehlt, ist eine Bedienungsanleitung für die Giga TV 4K Box. so etwas gibt es leider nicht.

Unter vodafone.de/gigatv-hilfe findest Du aber etwas ähnliches.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ich habe hier mal 2 fotos gemacht, was bei mir zu sehen ist.. da gibt es leider keinerlei auswahl

und ich kann auch alles auf der fernbediengung drücken was ich möchte, ich komme nicht "zurück" oder sonstiges.

ich kann das gerät neustarten, es passiert immer sofort genau das, nichts anderes..

 

http://images.devs-on.net/Image/Nk5alep2TkbLmcso-Bereich.png

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Busty85,

Das sieht garnicht gut aus. Auf dem zweiten Bild in der Reihenfolge von der Box fehlt der untere Teil des Bildes. Das bedeutet die TV-Box hat nicht die Auflösung des Fernsehers erkannt. Wurde der Fernseher mit dem mitgeliefertem HDMI-Kabel an die Box angeschlossen?

Manche Fehler können auch mit einem Werksreset behoben werden. Diesen kann man bei eingeschalteter Box bei dem Tastenfeld auf der rechten Seite mit einem Zahnstocher oder ähnlichem auslösen. Hier befindet sich ein kleines Loch und dahinter liegt ein Taster der für einige Sekunden gedrückt werden muss.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

auch das habe ich bereits probiert, habe mir auch das "handbuch" ergoogelt und sämtliche tastenkombos ausprobiert die es so gab.. systemdiagnostik sagte alles gut bis auf ethernet, da stand fehler.. 

 

ich bin echt ratlos

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Busty85,

das Bild der Fehlermeldung zeigt eindeutig den Fehler! Ich meine nicht den Text des Bildes, sondern dass das halbe Bild fehlt. Die Giga TV 4K Box ist für HD-Fernseher gebaut worden und dein Fernseher ist nicht in der Lage die hohe Auflösung der Box wieder zu geben. Du musst Dich an einen Fernsehtechniker wenden der sich mit deinem Gerät auskennt. Vielleicht kann er an dem Fernseher noch was machen.

An Vodafon scheint das Problem aber nicht zu liegen.

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

sorry.. aber die systemdiagnostik sagt fehler im ethernet, was auch völlig sinn ergibt da keine verbidung zustande kommt. die auflösung ist exakt die selbe wie als es funktionierte, ich hatte bereits schonmal startschwierigkeiten mit der box und da wurden mir deine genannten optionen angezeigt..

 

Ich hab da jetzt keine Lust mehr drauf, schickt mir bitte nen Techniker vorbei und wenn hier jemand erzählt ich soll die Kosten tragen tragt ihr die Kosten meines Anwalts, wäre ja nicht das erstemal dass Vodafone sich erst mit anwaltlicher Hilfe dazu hinreißen lässt seine Leistungen/Versprechungen einzuhalten..

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Busty85,

Bezug nehmend auf Deine Aussage zur Systemdiagnose: Wenn es hier heißt das die Internetverbindung fehlerhaft ist, liegt das in Deinem Fall daran, das keine Einstellungen für das LAN/WLAN Netz vorgenommen wurden. Also kein Fehler der Box.

Zwei Fehler habe ich bei Dir erkannt. Zum einen die fehlende Internetverbindung, zum anderen die nicht passende Bildschirmauflösung zwischen Box und Fernseher.

Um ein Fehlerhaftes Gerät ausfindig zu machen ist eine Methode die Geräte auszutauschen.

Für die Internetverbindung wurde bei Dir der Router und die TV-Box ausgetauscht.

Für die teilweise nicht passende Bildschirmauflösung wurde nur die Giga TV 4K Box ausgetauscht, Der Fernseher wurde noch nicht überprüft. Wenn Du ohne diese Überprüfung auf einen Techniker von Vodafone pochst und das TV-Gerät tatsächlich kaputt ist, hilft Dir auch kein Rechtsanwalt.

 

Wenn Du einen Techniker haben möchtest, muss sich ein Mederator um Dein Anliegen kümmern.
Ich bin hier jetzt raus.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Busty85,

 

nenn mir bitte mal die letzten 4 Ziffern der Seriennummer der Box.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

das ist die 3243

Mehr anzeigen