GigaTV

Giga TV 4k Box nicht startbar/kein internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hallo Busty85,

 

wie schaut die WLAN-Umgebung aus? Gibt es sehr viele fremde Funknetze in Deinem Bereich?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

nein, es werden mit nur meines, das meiner nachbarn und der vodafone homespot und vodafone hotspot angezeigt.. mehr nicht, also 4 eintragungen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Busty85,

 

ich habe die Konfiguration am Modem verändert. Schau mal bitte, ob die Box weiterhin so oft die Verbindung verliert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

danke, ich werde mal testen, 2 - 3 tage abwarten wenn sich nichts tut und mich dann wieder melden 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin...

 

Es haut weiterhin nicht hin... wir haben nun resigniert und uns zwei 20 Kabel gekauft eines für die box eines für den fernseher, haben sie verlegt und.. nun ratet mal.. es haut nicht hin! am Kabekl liegts nicht, wir haben gleich 2 bestellt um bei der gelegenheit dann auch gleich unseren fernseher ans kabel zu klemmen, das funktioniert auf anhieb wunderbar!!

 

ich könnte ausrasten und bin so heftig stinkig auf diese produkte die dieses unternehmen seinen zahlenden kunden zumutet.. "das hat leider nicht geklappt" ich kanns nicht mehr lesen.. eine bodenlose frechheit..

 

denkt mal scharf über ein paar Gutschriften nach und schaut, dass der kram hier langsam funktioniert!

 

Die Kündigung ist auf jedenfall sicher, wir zahlen jetzt hier extra noch einen weiteren Streamingdienst, damit wir normales Fernsehen haben können und für 4,99€ im monat kriegen die das super hin!

 

Echt unfassbar......

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Busty85,

Zu einer Guten Internetverbindung über LAN/WLAN gehören immer zwei Geräte. Was für ein Gerät/Router hast Du auf der Gegenseite?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Compal CH7466CE

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Busty85,

dieses Gerät habe ich noch nicht in den Fingern gehabt und kann dir deshalb keinen genauen Tipp geben.
Wenn ein Klient (Giga TV 4k Box) einmal eine Verbindung mit dem Router hatte, und später klappt das nicht mehr, liegt das meist am Router. Es giebt beim Ruter meist noch die Möglichkeit dem Klienten eine Feste IPv4 Adresse zuzuordnen, so dass er immer die selbe Adresse vom Router bekommt. Vielleicht hilft das bei dem Problem.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ich kenne mich da leider nicht wirklich aus.. den funkkanal zu wechseln war für mich schon eine herausforderung.. 

aber das ding ist ja jetzt auch am kabel dran, müsste es dann nicht eigentlich sofort verbunden sein?

 

ich habe noch nie solche probleme mit modernerer technik gehabt.. ich verfluche dieses gerät...

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Busty85,

mit LAN-Kabel einstecken alleine ist die Verbindung noch nicht hergestellt. Man muss der TV-Box auch mitteilen das sie da nach der Internetverbindung suchen muss. Über das Menü geht man zu den Einstellungen.

Unter Netzwerk > LAN einrichten kannst Du auswählen, dass sich die Box automatisch über DHCP verbinden soll, das im Router voreingestellt ist. So sollte es auch mit dem Kabel klappen.

 

 

Mehr anzeigen