abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box nicht startbar/kein internet
Busty85
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag..

 

immer immer wieder macht uns diese Box zu schaffen.. mindestens 1 mal täglich verliert sie die Verbindung sodass man keine Programminformationen bekommt etc...

 

nun wollten wir gerade die Box anschalten, aber jetzt fährt sie erst garnicht hoch, da sie sich angeblich nicht mit dem Internet Verbinden kann (wlan). 

 

Sämtliche anderen Geräte im Haushalt sind ganz normal mit dem Internet verbunden, sodass ich ausschließe dass es am Router liegt.. 

 

Dieses Gerät ist mit Abstand das schlechteste, was Vodafone seinen Kunden je zugemutet hat.. meine Nachbarn haben ebenfalls immer wieder aussetzer bei der Box, genauso meine Eltern .. es scheint ein allgemeines Problem mit dieser Box zu sein.. es sollten alternativen angeboten werden.

 

Gruß Sebastian

 

Edit: @Busty85 Beitrag nach GigaTV verschoben.

45 Antworten 45

Nein das ist unsere erste Box, unser Router wurde mal getauscht weil er schwierigkeiten machte danach funktionierte alles wunderbar. Das wäre super das hört sich nach einem konkreten Lösungsvorschlag an 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Busty85,

 

den Tausch habe ich veranlasst, sollte aber vermutlich erst nächste Woche bei Dir ankommen. Man sagt so 2-5 Werktage etwa.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

allerbesten Dank, ich melde mich wenn es durch ist ob das problem behoben ist 🙂

Also die neue Box kam, ich habe sie angeschlossen und durfte feststellen dass sie dieselben probleme macht, nur dass hier nichtmal die "starthilfe" per lankabel geholfen hat.. keine verbindung zum Internet herzustellen.. haben nun die alte wieder dran, mit lankabel gestartet sie läuft jetzt erstmal - naja vermutlich nur bis morgen und verliert dann wieder die verbindung..

 

bin echt nicht mehr zufrieden mit dem ganzen krams.. wenn der Vertrag zuende geht bezahle ich lieber nen streamingdienst

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun ja, wenn der gleiche Fehler weiterhin auftaucht trotz neuer Box, scheint das Problem ja irgendwo anders zu liegen 😕

 

Aber wenn's erst mal läuft, vielleicht bleibt es ja so. Sorry. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute morgen mussten wir wieder per Kabel starten ... sobald es dran ist lässt sich die alte box normal hochfahren, sobald es wieder ab ist funktionieren aber eben nicht alle funktionen da die meisten eine internetverbindung benötigen..

 

woran kann es denn noch liegen? mit den handys können wir ja schließlich auch ins wlan.. ich habe auch nicht so lust dazu einen techniker kommen zu lassen, denn es wird einem immer gesagt dass man ihn selbst zu bezahlen hat, wenn der fehler nicht bei den geräten/vodafone liegt.. aber woher soll ich das wissen? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Busty85,

 

mit dem WLAN-Empfang an sich kann es aber nichts zu tun haben?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Busty85
Digitalisierer
Digitalisierer

Wüsste nicht was den Empfang stören sollte.

Die Geräte liegen Luftline 3 - 4 Meter auseinander, selber Raum

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Busty85,

 

die Vermutung liegt eben nahe, da beide Geräte bereits ausgetauscht wurden. Kannst Du bitte einmal die Funkkanäle ändern und schauen, ob es etwas bewirkt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Busty85
Digitalisierer
Digitalisierer

habe den funkkanal nun gewechselt gehabt, ein paar tage ging es gut nun möchte die box wieder eine internetverbindung herstellen oder offline weiter gucken.. wenn ich auf internetverbindung herstellen klicke, werde ich wieder das kabel benötigen, das hatten wir nun schon einige male..