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am 30.05.2019 11:59 - zuletzt bearbeitet am 30.05.2019 13:47 von Gelöschter User
Guten Tag..
immer immer wieder macht uns diese Box zu schaffen.. mindestens 1 mal täglich verliert sie die Verbindung sodass man keine Programminformationen bekommt etc...
nun wollten wir gerade die Box anschalten, aber jetzt fährt sie erst garnicht hoch, da sie sich angeblich nicht mit dem Internet Verbinden kann (wlan).
Sämtliche anderen Geräte im Haushalt sind ganz normal mit dem Internet verbunden, sodass ich ausschließe dass es am Router liegt..
Dieses Gerät ist mit Abstand das schlechteste, was Vodafone seinen Kunden je zugemutet hat.. meine Nachbarn haben ebenfalls immer wieder aussetzer bei der Box, genauso meine Eltern .. es scheint ein allgemeines Problem mit dieser Box zu sein.. es sollten alternativen angeboten werden.
Gruß Sebastian
Edit: @Busty85 Beitrag nach GigaTV verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 18:24
Nein das ist unsere erste Box, unser Router wurde mal getauscht weil er schwierigkeiten machte danach funktionierte alles wunderbar. Das wäre super das hört sich nach einem konkreten Lösungsvorschlag an 🙂
am 13.06.2019 14:36
Hey @Busty85,
den Tausch habe ich veranlasst, sollte aber vermutlich erst nächste Woche bei Dir ankommen. Man sagt so 2-5 Werktage etwa.
LG
Tobias
am 13.06.2019 18:32
allerbesten Dank, ich melde mich wenn es durch ist ob das problem behoben ist 🙂
am 20.06.2019 17:20
Also die neue Box kam, ich habe sie angeschlossen und durfte feststellen dass sie dieselben probleme macht, nur dass hier nichtmal die "starthilfe" per lankabel geholfen hat.. keine verbindung zum Internet herzustellen.. haben nun die alte wieder dran, mit lankabel gestartet sie läuft jetzt erstmal - naja vermutlich nur bis morgen und verliert dann wieder die verbindung..
bin echt nicht mehr zufrieden mit dem ganzen krams.. wenn der Vertrag zuende geht bezahle ich lieber nen streamingdienst
am 20.06.2019 18:35
Hey,
nun ja, wenn der gleiche Fehler weiterhin auftaucht trotz neuer Box, scheint das Problem ja irgendwo anders zu liegen 😕
Aber wenn's erst mal läuft, vielleicht bleibt es ja so. Sorry. 😞
LG
Tobias
am 21.06.2019 10:41
Heute morgen mussten wir wieder per Kabel starten ... sobald es dran ist lässt sich die alte box normal hochfahren, sobald es wieder ab ist funktionieren aber eben nicht alle funktionen da die meisten eine internetverbindung benötigen..
woran kann es denn noch liegen? mit den handys können wir ja schließlich auch ins wlan.. ich habe auch nicht so lust dazu einen techniker kommen zu lassen, denn es wird einem immer gesagt dass man ihn selbst zu bezahlen hat, wenn der fehler nicht bei den geräten/vodafone liegt.. aber woher soll ich das wissen?
am 22.06.2019 12:06
Hallo Busty85,
mit dem WLAN-Empfang an sich kann es aber nichts zu tun haben?
Gruß Fred
am 23.06.2019 10:05
Wüsste nicht was den Empfang stören sollte.
Die Geräte liegen Luftline 3 - 4 Meter auseinander, selber Raum
am 24.06.2019 09:52
Hallo Busty85,
die Vermutung liegt eben nahe, da beide Geräte bereits ausgetauscht wurden. Kannst Du bitte einmal die Funkkanäle ändern und schauen, ob es etwas bewirkt?
Gruß Fred
am 28.06.2019 08:54
habe den funkkanal nun gewechselt gehabt, ein paar tage ging es gut nun möchte die box wieder eine internetverbindung herstellen oder offline weiter gucken.. wenn ich auf internetverbindung herstellen klicke, werde ich wieder das kabel benötigen, das hatten wir nun schon einige male..