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am 30.05.2019 11:59 - zuletzt bearbeitet am 30.05.2019 13:47 von Gelöschter User
Guten Tag..
immer immer wieder macht uns diese Box zu schaffen.. mindestens 1 mal täglich verliert sie die Verbindung sodass man keine Programminformationen bekommt etc...
nun wollten wir gerade die Box anschalten, aber jetzt fährt sie erst garnicht hoch, da sie sich angeblich nicht mit dem Internet Verbinden kann (wlan).
Sämtliche anderen Geräte im Haushalt sind ganz normal mit dem Internet verbunden, sodass ich ausschließe dass es am Router liegt..
Dieses Gerät ist mit Abstand das schlechteste, was Vodafone seinen Kunden je zugemutet hat.. meine Nachbarn haben ebenfalls immer wieder aussetzer bei der Box, genauso meine Eltern .. es scheint ein allgemeines Problem mit dieser Box zu sein.. es sollten alternativen angeboten werden.
Gruß Sebastian
Edit: @Busty85 Beitrag nach GigaTV verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2019 15:07
Hallo Busty85,
aktuell ist überhaupt kein Gerät eingetragen. Du hast nicht die alte Box zurückgeschickt, sondern die getauschte. Die alte Box wurde am 13.07. ausgetragen, weil sie trotz Rückforderung nicht zurückgekommen ist. Die getauschte Box wurde als Retoure gewertet und ebenfalls ausgetragen. Ich habe nun erstmal den Kollegen Bescheid gegeben, dass die Seriennummer der Box, die bei Dir steht, wieder eingetragen werden soll. Das kann ein paar Tage dauern.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.05.2019 20:12
Hallo Busty85,
hast Du bereits ein Side-Panel-Reset durchgeführt?
Welche Fehlermeldung bekommst Du genau?
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2019 20:38
Hallo Moni, ja jetzt habe ich diesen Side Panel Reset durchgeführt.
gebracht hat das aber leider nichts.
Fehlermeldung lautet wie folgt:
DAS HAT LEIDER NICHT GEKLAPPT
IHre GigaTV 4K Box konnte sich nicht mit dem WLAN.Netzwerk verbinden.
Prüfen sie, ob ihr Router online ist und versuchen Sie es nochmal oder schließen sie ein Netzwerkkabel an.
am 02.06.2019 19:38
Hi Busty85,
wäre denn eine LAN-Verbindung zur GigaBox möglich?
Internet ist für die GigaBox notwendig.
Gruß
Jens
am 02.06.2019 20:17
ich muss mir ein kabel kaufen.. aber grundsätzlich sollte eine wlan verbindung ja schon möglich sein .. bin eigentlich wirklich nicht damit zufrieden mein wohnzimmer auseinander nehmen zu müssen damit ich noch ein kabel verlegen kann .. schon mist diese box irgendwie.. 😕
am 04.06.2019 08:10
Hey,
geht ja auch nur ums Testen und um rauszufinden, was das Problem ist 🙂
LG
Tobias
am 09.06.2019 11:55
Hi,
also ich habe mir nun ein Kabel geliehen und getestet.. es funktioniert über kabel, da es aber nur geliehen ist und zum richtig verlegen eh zu kurz war habe ich es wieder abgemacht.. wir können nun fernsehen, aber es besteht weiterhin keine verbindung mit dem internet was sämtliche andere funktionen unterbindet..
am 11.06.2019 08:37
Hey,
nun ist die Frage, wenn es über Lan geht, aber W-Lan nicht, was das Problem ist. Wenn die Verbindung weg geht, kommt da eine Fehlermeldung auf der Box?
LG
Tobias
am 11.06.2019 15:53
Also sonst hatten wir ganz oft den fehler 8020. Mitlerweile aber seit ein paar wochen schon nicht mehr, jetzt friert mehr oder weniger das bild ein und es passiert nichts mehr, man muss dann hinten am gerät ausschalten und neu starten, aber dann hat die box meist keine verbindung mehr zum internet mehr
am 12.06.2019 16:07
Hey,
wurde die Box schon getauscht? Falls nicht, würde ich das mal übernehmen.
LG
Tobias