GigaTV

Giga TV 4k Box nicht startbar/kein internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag..

 

immer immer wieder macht uns diese Box zu schaffen.. mindestens 1 mal täglich verliert sie die Verbindung sodass man keine Programminformationen bekommt etc...

 

nun wollten wir gerade die Box anschalten, aber jetzt fährt sie erst garnicht hoch, da sie sich angeblich nicht mit dem Internet Verbinden kann (wlan). 

 

Sämtliche anderen Geräte im Haushalt sind ganz normal mit dem Internet verbunden, sodass ich ausschließe dass es am Router liegt.. 

 

Dieses Gerät ist mit Abstand das schlechteste, was Vodafone seinen Kunden je zugemutet hat.. meine Nachbarn haben ebenfalls immer wieder aussetzer bei der Box, genauso meine Eltern .. es scheint ein allgemeines Problem mit dieser Box zu sein.. es sollten alternativen angeboten werden.

 

Gruß Sebastian

 

Edit: @Busty85 Beitrag nach GigaTV verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Busty85,

 

aktuell ist überhaupt kein Gerät eingetragen. Du hast nicht die alte Box zurückgeschickt, sondern die getauschte. Die alte Box wurde am 13.07. ausgetragen, weil sie trotz Rückforderung nicht zurückgekommen ist. Die getauschte Box wurde als Retoure gewertet und ebenfalls ausgetragen. Ich habe nun erstmal den Kollegen Bescheid gegeben, dass die Seriennummer der Box, die bei Dir steht, wieder eingetragen werden soll. Das kann ein paar Tage dauern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
45 Antworten 45
Moderatorin

Hallo Busty85,

 

hast Du bereits ein Side-Panel-Reset durchgeführt?

 

Welche Fehlermeldung bekommst Du genau?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni, ja jetzt habe ich diesen Side Panel Reset durchgeführt.

gebracht hat das aber leider nichts.

 

Fehlermeldung lautet wie folgt: 

 

DAS HAT LEIDER NICHT GEKLAPPT

IHre GigaTV 4K Box konnte sich nicht mit dem WLAN.Netzwerk verbinden.

Prüfen sie, ob ihr Router online ist und versuchen Sie es nochmal oder schließen sie ein Netzwerkkabel an.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Busty85,

 

wäre denn eine LAN-Verbindung zur GigaBox möglich?

Internet ist für die GigaBox notwendig.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ich muss mir ein kabel kaufen.. aber grundsätzlich sollte eine wlan verbindung ja schon möglich sein .. bin eigentlich wirklich nicht damit zufrieden mein wohnzimmer auseinander nehmen zu müssen damit ich noch ein kabel verlegen kann .. schon mist diese box irgendwie.. :/

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

geht ja auch nur ums Testen und um rauszufinden, was das Problem ist Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

 

also ich habe mir nun ein Kabel geliehen und getestet.. es funktioniert über kabel, da es aber nur geliehen ist und zum richtig verlegen eh zu kurz war habe ich es wieder abgemacht.. wir können nun fernsehen, aber es besteht weiterhin keine verbindung mit dem internet was sämtliche andere funktionen unterbindet.. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

nun ist die Frage, wenn es über Lan geht, aber W-Lan nicht, was das Problem ist. Wenn die Verbindung weg geht, kommt da eine Fehlermeldung auf der Box?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also sonst hatten wir ganz oft den fehler 8020. Mitlerweile aber seit ein paar wochen schon nicht mehr, jetzt friert mehr oder weniger das bild ein und es passiert nichts mehr, man muss dann hinten am gerät ausschalten und neu starten, aber dann hat die box meist keine verbindung mehr zum internet mehr

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wurde die Box schon getauscht? Falls nicht, würde ich das mal übernehmen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen