Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Giga TV 4k Box defekt
Gehe zu Lösung
RW11
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem :

Die 4k Box ließ sich heute nicht mittels Fernbedienung einschalten, sondern nur über den Ein -/ Auschalter an der Rückseite der Box. Nach dem die Box lief, reagierte sie nicht mehr auf die Fernbedienung. Die 4k Box mehrmals ein und ausgeschaltet, vom Netz genommen, und weiterhin keine Reaktion auf die Fernbedienung. An der Box leuchtete gleichzeitig der weiße Balken und der weiße Punkt blinkte. 

Batterien in der FB wurden zwischenzeitlich auch gewechselt.

 

Dann ein "Side-Panel-Reset" wie in der Community beschrieben versucht. Aber weder die OK-Taste für Neuinstallation oder 10 Sek. die Menü und 0 Taste gleichzeitig drücken zur Herstellung des Auslieferungszustandes, waren ohne Ergebnis geblieben.

 

M. E. ist die Giga 4k Box defekt ? 

 

Ich hoffe, ein Mod kan sich meinem Problem recht bald mal annehmen.

 

MfG

RW11

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RW11
Netz-Profi

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Unterstützung. 

Komischerweise als ich jetzt die Box eingeschaltet hatte kam auch wieder der Willkomensbildschirm. Die Box akzeptierte allerdings jetzt auch gleich die FB und nach drücken der Taste Menü und 0 wollte er sogleich eine neue Internetverbindung herstellen.  Nach Eingabe der Daten funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt. Das ist schon merkwürdig. 

Ich gebe mal der Hitze die Schuld.

 

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

MfG

RW11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo RW11,

da muss sicher die BT Fernbedienung neu mit der Box gekoppelt werden. Du solltest unbedingt die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box genau durchlesen, denn das was Du beschrieben hast ist nicht richtig. Neben der genauen Beschreibung der Box findest Du dort auch die folgenden Anleitungen:

1. Fernbedienung neu mit der Box verbinden. Dabei andere BT Geräte weit weg von Box und FB ablegen.

2. Werksreset der Box ausführen.

3. Systemdiagnose starten.

4. Software Update starten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
RW11
Netz-Profi

Hallo Siegmar,

 

vielen Dank für deine pauschale Auskunft. Ich kann nicht nachvollziehen, meine Aussage für nicht richtig zu halten.

Wie schon mitgeteilt, habe ich das so gehandhabt, wie Du es mir nun nochmal mitgeteilt hast. 

Ich kann mit der FB nichts machen, weder zwecks Neuinstallation noch in Auslieferungszustand zurücksetzen. Und an der Box leuchtet der weiße Balken und der Punkt darunter blinkt. 

Was kann nun noch getan werden ?

 

MfG

RW11

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo RW11,

die Fernbedienung wird nicht benötigt um die 4K-Box in den Lieferzustand zu setzen erst am Ende der Funktion muss dann die Fernbedienung wieder gekoppelt werden. Zum Start der Funktion wird keine Fernbedienung benötigt! Auch zum Start der Systemdiagnose ist keine Fernbedienung notwendig! Ich hatte Dir die Links zu den Anleitungen in meiner letzten Nachricht bereits gesendet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
RW11
Netz-Profi

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Unterstützung. 

Komischerweise als ich jetzt die Box eingeschaltet hatte kam auch wieder der Willkomensbildschirm. Die Box akzeptierte allerdings jetzt auch gleich die FB und nach drücken der Taste Menü und 0 wollte er sogleich eine neue Internetverbindung herstellen.  Nach Eingabe der Daten funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt. Das ist schon merkwürdig. 

Ich gebe mal der Hitze die Schuld.

 

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

MfG

RW11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen