abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box defekt
BjoernM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Tagen funktioniert meine Giga TV 4k Box nicht mehr.

Sie fährt einfach nicht mehr hoch, d.h. es kommt kein Signal am HDMI Port an und auf der Box selbst schwingt die LED Leiste nur hin und her.

 

Das HDMI Kabel habe ich mit anderen Geräten getestet: funktionsfähig

Die Box ist per LAN angeschlossen.

Die Prozedere im angepinnten Beitrag zur Selbsthilfe (Software Update, Systemdiagnose und Side Panel Reset) habe ich alle mehrfach versucht durchzuführen, aber leider ohne jegliche Reaktion von der Box (auch kein Kontrolllämpchen) oder Veränderung der Situation.

 

Wenn ich mir die anderen Störungsbeiträge mit einem ähnlichen Fehlerbild ansehe, vermute ich, dass die Box wohl getauscht werden muss.

 

Mit der Bitte um schnelle Hilfe,

 

Björn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BjoernM,

 

da Du schon alles getestet hast, was Du testen kannst, können wir nur noch den Austausch der Box beauftragen. Lass mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach bitte nochmal kurz hier im Thread.

 

Kyke, in Deinem Thread melden wir uns noch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gleiches Problem seit heute bei uns. Ich schließe mich dem an. Gibt es schon eine Antwort von Vodafone? Gruß, Kerstin 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BjoernM,

 

da Du schon alles getestet hast, was Du testen kannst, können wir nur noch den Austausch der Box beauftragen. Lass mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach bitte nochmal kurz hier im Thread.

 

Kyke, in Deinem Thread melden wir uns noch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BjoernM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

habe die PN verschickt, Danke für die schnelle Hilfe!

 

Gruß,

 

Björn

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BjoernM,

 

Danke für die Daten. Die neue Box macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir, Du bekommst dann eine Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Denk dann dran, die jetzige Box innerhalb von 90 Tagen an diese Adresse zurückzuschicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tyler84
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit gestern genau das selbe Problem. Box lief wenige Sekunden dann war keine Verbindung mehr vorhanden. Nichts hat geholfen, kein Reset oder Ein- und Ausschalten. Kabel alle richtig angeschlossen...

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tyler84,

 

damit hier nichts durcheinander kommt, mach bitte einen eigenen Beitrag auf.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, ich habe das gleiche Problem und werde an der Hotline leider immer abgewiesen...