GigaTV

Giga TV 4k Box an Unitymedia-Anschluss?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da ich nun an der Hotline mehrmals widersprüchliche Aussagen erhalten habe dachte ich, dass mal hier frage und hoffentlich eine kompetente Antwort erhalte.

Bei uns gibt es bisher "nur" Unitymedia und das war bisher aufgrund des wirklich unbrauchbaren Horizon Recorders ausgeschlossen. Nun könnte ich natürlich 2play buchen und würde dann gern die VF Hardware für den TV Anschluss nutzen. Nun hörte ich, dass nur die Giga TV Net Box möglich wäre, aber gerade sagte man mir, dass auch der Betrieb der 4k Box mit Aufnahmefunktion usw. kein Problem sei. Was stimmt denn nun?

 

Ist denn ungefähr klar wann die endgültige Fusion stattfinden wird? Langfristig wird dieser Horizon Kram ja hoffentlich verschwinden...

 

Danke!

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo,

 

geplant ist ja Giga 4K bei UM statt der Horizon, aber dafür müssen wohl erst die Voraussetzungen geschaffen werden.

Ohne die funktioniert die Giga 4K nicht. 

 

Ich kenn zwar die Horizon, aber die Giga 4K empfehlen, eher nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hallo.

 

die Giga TV Net Box ist eine Streaming Box ohne Aufnahmemöglichkeit, die könnstet du verwenden, da reicht ein Internetanschluß.

Die GigaTV 4K Box funktioniert nur am Kabelanschluß, auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselungen dürfte die Giga 4K vorerst im UM Netz nicht funktionieren.

Ob, was und wann das passiert ist bisher unbekannt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank. Das Giga TV Net geht war mir ja bereits klar,  aber dann war diese Information an der Hotline also falsch. Dort hatte man mir versichert, dass auch die 4k Box an einem "noch" Kabelanschluss von UM funktionieren würde. Es wurde sogar "nachgefragt". Schade, aber da wollte wohl jemand einfach verkaufen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

geplant ist ja Giga 4K bei UM statt der Horizon, aber dafür müssen wohl erst die Voraussetzungen geschaffen werden.

Ohne die funktioniert die Giga 4K nicht. 

 

Ich kenn zwar die Horizon, aber die Giga 4K empfehlen, eher nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Na dann wohl doch lieber Telekom, wenn die 4k so mies ist?

Mehr anzeigen
SuperUser

Gute Frage.

Dazu kommt bei VF/KD, man muß die Giga 4K ja nicht zwangsläufig nutzen.

CI+Modul bzw. HD Recorder gibt es da ja auch noch.

Telecom, mach auch erst Sinn wenn mindestens 50Mbit/s anliegen (ist meine Meinung), muß aber jeder seber entscheiden.

 

Ebenfalls meine Meinung, im TV Bereich wird sich das noch ne Ewigkeit hinziehen, auf Grund unterscheidlicher Geräte/Verschlüssselungen, auch die Horizon wird nicht wirklich verschwinden, bisher genutzte Geräte können ja weiterhin genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen