abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box - TV Signal via Funk
M-aus-B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bezweiflezwar, dass Vodafone dahingehend eine Lösung hat aber nachfragen kann man trotzdem:
Ich würde gerne eine unnötige lange Kabelverlegung mit einem TV-Kabel vermeiden, somit gibt es eine Möglichkeit das TV Signal via Funk zu übertragen an die Giga TV 4k Box?
Diese ist via WLAN bereit mit einer Fritzbox 6490 Cable verbunden. Laut AVM kann diese Fritzbox das ankommende TV Signal nicht direkt an die Giga TV 4k Box via WLAN weiterleiten, weil die TV Signale bereits auf der Fritzbox decodiert werden, um diese als Stream im Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen.

Somit, gibt es alternativen?

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei der GigaTV 4k Box muss das TV-Signal zwingend per Koaxialkabel bereitgestellt werden. Für das gewünschte Szenario wäre die GigaTV Net Box besser geeignet. Diese empfängt ihr TV-Signal per IP-TV. Bitte lies zur der Box noch ein paar Threads hier im Forum. Die Box läuft teilweise nicht gerade "optimal".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B