TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2020 20:52
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern die neue GigaTV Box angeschlossen und ebenfalls das gleiche Problem wie meine Vorredner. Es ist alles sehr dunkel und verwaschen. Was bitte kann ich tun, offensichtlich bin ich ja nicht alleine bin mit diesem Problem? Vorher hatte ich die veraltete Sagem-Kabelbox (Umtausch weil defekt), mit er wurde alles klar dargestellt.
Ich bitte bitte dringend um Ihre Hilfe.
Vielen Dank!
am 23.01.2020 10:57
HAllo Pirama,
welche Einstellung hast Du denn an der Box vorgenommen?
Ist sie mit dem Originalkabel angeschlossen? Sind andere Signalquellen anders in der Darstellung?
Viele Grüße, Manu
am 23.01.2020 15:43
Hallo Manu,
ich habe ein längeres cat 5e-Netzwerkkabel (so wie das Original - 8 verbaute Kontakte) benutzt, da das mitgelieferte Kabel deutlich zu kurz ist.
Das Fernsehbild ist im AV-Modus (Kabelfernsehen) deutlich klarer und schärfer!!!
Weitere Einstellungen an der Box habe ich nicht vorgenommen, nur so angeschlossen, wie vorgeschrieben.
Viele Grüße
Pirama
am 24.01.2020 16:51
Hey,
hmm, das ist echt komisch - hast Du mal einen Reset der Box probiert? (An der Seite gibt es einen Knopf dazu, bitte 30 Sec. drücken - dann führt er den Werksreset durch.) 🙂
LG
Tobias