abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box - TV-Bild und Menü unscharf
Pirama
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern die neue GigaTV Box angeschlossen und ebenfalls das gleiche Problem wie meine Vorredner. Es ist alles sehr dunkel und verwaschen. Was bitte kann ich tun, offensichtlich bin ich ja nicht alleine bin mit diesem Problem? Vorher hatte ich die veraltete Sagem-Kabelbox (Umtausch weil defekt), mit er wurde alles klar dargestellt.

Ich bitte bitte dringend um Ihre Hilfe.

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo Pirama,

 

welche Einstellung hast Du denn an der Box vorgenommen?

 

Ist sie mit dem Originalkabel angeschlossen? Sind andere Signalquellen anders in der Darstellung?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pirama
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ich habe ein längeres cat 5e-Netzwerkkabel (so wie das Original - 8 verbaute Kontakte) benutzt, da das mitgelieferte Kabel deutlich zu kurz ist. 

Das Fernsehbild ist im AV-Modus (Kabelfernsehen) deutlich klarer und schärfer!!!

Weitere Einstellungen an der Box habe ich nicht vorgenommen, nur so angeschlossen, wie vorgeschrieben.

Viele Grüße

Pirama

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, das ist echt komisch - hast Du mal einen Reset der Box probiert? (An der Seite gibt es einen Knopf dazu, bitte 30 Sec. drücken - dann führt er den Werksreset durch.) 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!