GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4k Box Problem

Gremegro
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

hallo geehrtes Vodafone-Team,

wir haben seit gestern Nachmittag das Problem dass sich unsere Box nicht mehr mit dem Internet verbindet, so sagt die Box das jedenfalls. 

 

Ich habe schon sämtliche Hilfen durch. Sei es der Neustart mit Software-Update.

Dies scheint er auch zu laden und zu installieren, jedoch ist dann der Neustart ohne erfolg und er meckert wieder bezüglich der fehlenden Verbindung. 

 

Ein Reset war auch ohne Erfolg. 

 

Sobald ich versuche die Box über W-Lan zu verbinden scheint die "Ok-Taste" ausser Funktion zu sein. 

 

Ich fürchte das die Box einen Knacks weg hat und ausgetauscht werden muss.

 

Vor ca. einer Woche hatten wir bereits das Problem, konnte aber mittels Trennung zum Strom wieder behoben werden. 

 

Nun, nach ca 6 Std. Neustarts, Updates und und und besteht keine Möglichkeit diese zu nutzen. 

 

Gibt es noch andere Tipps? 

 

Ich danke Euch und BG

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Gremegro,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Dort gibt es auch das Zurücksetzen in den Lieferzustand und die Systemdiagnose. Kann es sein das die Fernbedienung nicht mehr will? Hast Du schon mal neue Batterien eingesetzt? Bei Verwendung eines LAN-Kabel kann die Box sich ohne jede Eingabe verbinden und man kann dann testen ob die OK Taste noch funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Gremegro
Smart-Analyzer

Hey Sigi-DD,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

 

Also ich habe es mehrfacht probiert, die Box zurückzusetzen. (Batterien wurden soeben ebenfalls gewechselt)

Leider kommt die Box seit gestern Nachmittag nicht mehr über den Punkt hinaus, sich mit dem GiGa Tv-Netzwerk zu verbinden. Alle Kabel sind einwandfrei und wurden mittels anderer Gerät (Notebook, Fernseher, Konsole) getestet. 

 

Wenn ich die Pairing-Taste beim Starten gedrückt halte und nachdem Punkt aufleuchtet nochmals raufklicke, lädt er auch die erforderliche Software runter. 

 

Nachdem Neustart lädt er wieder was und dann kommt die Netzwerk-Fehler-Meldung. 

 

Der Telefon-Support hat eben auch einiges probiert und bat mich nach dem Gespräch den Strom wieder auf das Gerät zugeben und es erneut zu versuchen. 

 

Leider noch immer ohne Erfolg. Meine 200er Leitung sei nicht sooo optimal, dürfte aber nicht das Problem sein. 

 

Wie erwähnt, bis Sonntag lief alles sauber und gestern Nachmittag fing das Dilemma an. 

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Gremegro,

was kommt den bei der Systemdiagnose heraus?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Gremegro
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

in diese Funktion lässt er mich schon gar nicht mehr. 

 

Ich starte die Box mit gedrücktem "pair" Knopf, lasse diesen los, sobald die Lampe leuchtet. 

 

Nach ca 2 Minuten erscheint das Bild "Verbindung wird hergestellt"

 

Danach sagt mir die Box das es nicht geklappt hat. 

 

Also ist eine Systemdiagnose seit heute auch nicht mehr möglich. 

 

Ich fürchte Box ist hinüber -.- 

Mehr anzeigen
Gremegro
Smart-Analyzer

Den Vorgang zum Software-Update habe ich auch erfolgreich durchgeführt. 

Hier hatte die Box komischerweise eine Verbindung zum Netzwerk. 

Jeder Schritt wurde befolgt, danach hat die Box, noch immer Zugang zum Netzwerk und hat ein weiteres Software-Update durchgeführt. 

Nach diesem Punkt erfolgt kein Zugang mehr und die Diagnose bleibt mir auch verwehrt. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Gremegro,

dann hast Du jetzt alles versucht was Du machen kannst. Jetzt musst Du leider warten bis sich hier ein Moderator meldet und die Box tauscht. Leider dauert das zur Zeit etwas bis sich hier einer melden wird.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Gremegro,

 

wir tauschen die Box gern aus. Mehr kannst Du leider mit der Box nicht probieren. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gremegro
Smart-Analyzer

Vielen Dank Fred,

 

die PN wurde vorhin erstellt und lieben Dank für die Mithilfe.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Gremegro,

 

der Tausch der Box wurde korrekt ausgeführt. Lass gern nochmal ein Feedback hier, wenn Du es testen konntest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen