abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box, Fernbedienung reagiert nicht
Clarp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Giga TV 4k-Box ist vor ein paar Tagen plötzlich komplett ausgefalllen.
D.h. alle Anstrengungen, eine Systemdiagnose zu starten, sowie einen Side-Panel-Reset durchzuführen sind fehlgeschlagen. das System bleibt stets hängen, auf der Seite des "Willkommen" mit der Anweisung wie weiter fort zu fahren wäre. Dies wäre nur möglich, mit einer funktionierenden Fernbedienung.
Ein, gefühlt 100 maliges Pairen der Fernbedienung mit dem Gerät, zeigt keinerlei Wirkung, bzw. ist offensichtlich aus einem nicht ersichtlichem Grund möglich!! 
Die weiße LED auf dem Gerät blinkt unaufhörlich, d.h. Gerät zeigt keinerlei Verbindung mit der Fernbedienung (eben trotz wiederholtem Pairing).
...und ja, die Batterien der Fernbedienung habe ich selbstverständlich erneuert...
Das Gerät vom Strom trennen und neu starten, kein Erfolg!!
 Offensichtlich, laut "Community", ist das Problem bekannt. Auch Tipps, die in der Community genannt werden, zeigen keine Wirkung.
Hätte ich das vorher gewußt, nachdem man mir das "neue" Gerät erst im Februar aufgeschwatzt hat. Hätte ich doch besser das Vorgänger Gerät behalten... Das lief wenigstens.
Jetzt wäre ich froh wenn man mir in irgend einer Weise weiterhelfen kann, bzw. ich plädiere auf Austausch des Gerätes...! und dann...lass ich mich mal überraschen...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PLaurence,

 

wenn alle Maßnahmen der GigaTV-Selbsthilfe nicht erfolgreich waren, hilft wohl nur ein Tausch. Lass mir dafür bitte Deine Daten (Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Kundennummer, Name, Adresse) zukommen und schreib dann nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PLaurence,

 

wenn alle Maßnahmen der GigaTV-Selbsthilfe nicht erfolgreich waren, hilft wohl nur ein Tausch. Lass mir dafür bitte Deine Daten (Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Kundennummer, Name, Adresse) zukommen und schreib dann nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Problem mit der nicht funktionierenden Verbindung zwischen Giga Box und Fernbedienung ist hoffentlich gelöst, wenn ein Austauschgerät eingetroffen ist, das auch auf Dauer funktioniert. 

Zumindest habe ich das jetzt erst einmal "als Lösung" akzeptiert. Wir werden sehen...  

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PLaurence,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten.

 

Den Austausch habe ich soeben ausgelöst und an die Logistik übermittelt.

 

Du bekommst das Gerät innerhalb der nächsten 3-5 Werktage zugestellt.

Schließe es bitte wie gewohnt an und lass uns das defekte Gerät wieder zukommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!