abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box Fehlercode 7010
heini-125
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit heute zeigt meine 4k Box nur noch den Fehlercode 7010.

Vor ca 6 Tagen war meine Box plötzlich auch ganz aus. Hatte erst gedacht dass es das Problem mit dem Update war. Seit dem lief sie aber ganz normal. Hab es auch eher nur durch zufall bemerkt, weil ich etwas einprogrammiert  hatte was er aufnehmen sollte, es aber nicht macht. Habe jetzt schon die Box ein Paar mal neu gestartet und auch schon den Netztstecker gezogen, auch den ein und ausknopf auf der Rückseite habe ich schon ein Paar mal betätigt. Leider ohne erfolg, hatte bis dato noch nie probleme mit der Box. Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke schon mal im voraus 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo heini-125,

ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box und nicht die GigaTV-Net-Box. Das Aushalten mit dem Schalter hinten hat die gleiche Wirkung wie den Stromstecker ziehen. Einige ältere Modelle werden aber auch im Standby sehr warm. Man sollte die Box immer abkühlen lassen bevor sie wieder eingeschaltet wird. Wenn das nicht hilft sollte die Box auf den Werkszustand gesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @heini-125,

 

hat das geholfen, was @Sigi-DD vorgeschlagen hat?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja indirekt,  hatte gestern Abend die 4K Box nochmals vom Strom getrennt, allerdings im laufenden Zustand und siehe da sid läuft wieder. Zumindest erstmal, habe heute nach der Arbeit nochmal geschaut und bisher keine Probleme wieder. 

Hoffe das sie jetzt funktioniert. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @heini-125,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!