GigaTV

Giga TV 4k Box, Bild und Ton bei Aufnahme nicht synchron
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer von Giga TV.  Nachdem ich am Dienstag alles zur vollen Zufriedenheit eingerichtet hatte, musste ich am Mittwoch feststellen, dass Garnichts mehr ging. Es gab wohl eine Störung, die erst im Laufe des Donnerstages behoben war. Nun aber losgelegt und alle Funktionen getestet. Das Menü ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Übung doch wohl annehmbar. Was aber gar nicht geht, ist die Aufnahmefunktion. Umständlich zu bedienen, keine Organisation wie ich es vom Vorgänger, einem sagemcom rci88-1000 kd gewohnt war. Alles zu verschmerzen, aber dass bei Aufnahmen Bild und Ton nicht synchron sind, geht gar nicht. Besonders bei Musikaufzeichnungen gibt es eine Verzögerung von 3-4 sek. Ich habe schon alle Kabel mehrfach getauscht und alle Anschluss Möglichkeiten ausprobiert. Nichts hilft.

Deshalb bitte ich Sie um Hilfe. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

 

MfG Christine

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Helco,

 

verwendest Du einen AV-Receiver? Gibt es nur bei  Aufnahmen eine Asynchronität oder auch bei Live TV oder bei Timeshift? Sind alle Sender betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe durch ständiges Probieren aller Anschlussmöglichkeiten

und Benutzung verschiedener Kabel eine Lösung gefunden.

Ich hatte meinen Sony-Fernseher über HDMI und meine Bose Soundbar 700

über ein Optisches Kabel direkt an der Giga TV Box angeschlossen.

Die Asynchronität hatte ich nur bei Aufzeichnungen und da besonders

stark bei reinen Musiksendern. Durch den Anschuss des FS über HDMI

und dann die Bose Soundbar 700 ebenfalls über HDMI an den FS konnte

ich das Problem lösen.

Die Soundbar wollte wohl nicht direkt an die Giga TV Box und schon gar nicht

mit einem Optisches Kabel.

 

Meinen „Hilferuf“ hatte ich wohl zu früh abgesetzt.

 

Jetzt, nach 1 Woche, bin ich voll zufrieden mit der GigaTV 4K Box.

 

Nochmals vielen Dank und

liebe Grüße

 

Christine

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Christine,

 

freut mich, dass Du es lösen konntest Hilft sicher auch anderen weiter.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

ja, der Thread kann geschlossen werden.

 

Schön zu wissen, dass man hier schnell und kompetent Hilfe erhalten kann.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

LG Christine

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Helco,

 

freut uns zu lesen. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen