abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar
FZ141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit ein paar Wochen die Giga TV 4K Box im Einsatz und sie macht fast täglich Probleme. Das Hauptproblem ist, dass die Box alle paar Tage die Verbindung zum WLAN verliert. In den ersten Tagen hab ich daraufhin die Box einige Male per Button auf der Rückseite neu gestartet. Oft friert die ganze Box dann bei der Suche nach dem WLAN-Netz ein. Nach mehrmaligen Neustart funktioniert es dann irgendwann.

 

Mittlerweile sind wir aber so frustriert, dass wir die Internetmeldung oft einfach ignorieren. Interessanterweise führt dies dann dazu, dass an manchen auf magische nach einigen Stunden wieder ein "Sie sind wieder online" aufploppt. Dann funktioniert wieder alles. Nur damit dann am nächsten Tag beim Einschalten wieder "keine Internetverbindung" angezeigt wird...

 

Frustrierend ist auch, dass man ohne Internet das Programm nicht mal pausieren kann?? Der technische Zusammenhang hier ist mir schleierhaft, aber gut...

 

Wenn keine Internetverbindung besteht, treten auch andere Probleme auf. Am häufigsten reagiert der Receiver einfach nicht mehr auf die Fernbedienung. Oder das Bild friert ein.

 

Kann uns da jemand weiterhelfen? An die Störungshotline hab ich mich noch nicht gewandt, da ich nicht durch gekommen bin.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Störungsmeldungen....Kabel

10 Antworten 10

Thread geschlossen.