Support:

GigaTV

Antworten
Smart-Analyzer

Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

[ Editiert ]

Hallo,

 

wir haben seit ein paar Wochen die Giga TV 4K Box im Einsatz und sie macht fast täglich Probleme. Das Hauptproblem ist, dass die Box alle paar Tage die Verbindung zum WLAN verliert. In den ersten Tagen hab ich daraufhin die Box einige Male per Button auf der Rückseite neu gestartet. Oft friert die ganze Box dann bei der Suche nach dem WLAN-Netz ein. Nach mehrmaligen Neustart funktioniert es dann irgendwann.

 

Mittlerweile sind wir aber so frustriert, dass wir die Internetmeldung oft einfach ignorieren. Interessanterweise führt dies dann dazu, dass an manchen auf magische nach einigen Stunden wieder ein "Sie sind wieder online" aufploppt. Dann funktioniert wieder alles. Nur damit dann am nächsten Tag beim Einschalten wieder "keine Internetverbindung" angezeigt wird...

 

Frustrierend ist auch, dass man ohne Internet das Programm nicht mal pausieren kann?? Der technische Zusammenhang hier ist mir schleierhaft, aber gut...

 

Wenn keine Internetverbindung besteht, treten auch andere Probleme auf. Am häufigsten reagiert der Receiver einfach nicht mehr auf die Fernbedienung. Oder das Bild friert ein.

 

Kann uns da jemand weiterhelfen? An die Störungshotline hab ich mich noch nicht gewandt, da ich nicht durch gekommen bin.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Störungsmeldungen....Kabel

Moderator

Re: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen. gibt es irgendwie Hinweismeldungen bei der Box? Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Hi Tobias,

 

danke, PN ist raus.

 

VG

Netzwerkforscher

Betreff: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Was ich nicht verstehe: Jeden Tag Nutzer mit dem selben Problem. Trotzdem wird immer so getan, so macht es bei mir den Eindruck, als wenn das neu ist.
Wir haben da Problem seit April, sind erst seit dem Kunde und sicher auch da nicht die ersten gewesen...
Moderator

Re: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Hallo FZ141,

 

danke für die Daten. Du hast ja bereits via PN geschrieben, dass Du die Hotline kontaktiert hattest und die ein Ticket für Dein Problem aufgenommen haben. Ich kann Dir derzeit leider kein konkretes Lösungsdatum nennen, wann wir die Beeinträchtigung in den Griff bekommen.

 

Tritt das Problem eigentlich auch auf, wenn Du direkt via LAN-Verkabelung verbunden bist und nicht über WLAN?

 

Grüße

Marcus

Smart-Analyzer

Betreff: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Ich habe auch Probleme, aber bei mir hat sich noch nicht einmal ein Moderator gemeldet. Bin seit 20 Jahren Vodafone Kunde, aber das 21 Jahr werde ich so wie es sich momentan darstellt nicht erleben. Bin extra von der Telekom gewechselt wegen Verbindungsproblemen, aber so viele wie mit der GigaBox hatte ich bei denen nicht.

Smart-Analyzer

Re: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Hallo Marcus,

 

eine Verkabelung per LAN ist leider nicht möglich. Dafür müsste ich die Kabeldose an eine andere Wand verlegen Smiley (fröhlich) 

 

VG

Moderatorin

Betreff: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Hallo TheGooseKiller,

 

damit es für alle übersichtlicher bleibt, eröffne doch bitte einen eigene Thread.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderatorin

Re: Giga TV 4K macht täglich Probleme, teilweise unbenutzbar

Hallo FZ141,

 

das wäre doch etwas viel Aufwand. Wie Marcus aber schon schrieb, sind die Kollegen dran und versuchen die Lösung zu finden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.