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am 10.01.2019 12:50 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 12:53 von WolfgangF
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen die Giga TV 4K Box im Einsatz und sie macht fast täglich Probleme. Das Hauptproblem ist, dass die Box alle paar Tage die Verbindung zum WLAN verliert. In den ersten Tagen hab ich daraufhin die Box einige Male per Button auf der Rückseite neu gestartet. Oft friert die ganze Box dann bei der Suche nach dem WLAN-Netz ein. Nach mehrmaligen Neustart funktioniert es dann irgendwann.
Mittlerweile sind wir aber so frustriert, dass wir die Internetmeldung oft einfach ignorieren. Interessanterweise führt dies dann dazu, dass an manchen auf magische nach einigen Stunden wieder ein "Sie sind wieder online" aufploppt. Dann funktioniert wieder alles. Nur damit dann am nächsten Tag beim Einschalten wieder "keine Internetverbindung" angezeigt wird...
Frustrierend ist auch, dass man ohne Internet das Programm nicht mal pausieren kann?? Der technische Zusammenhang hier ist mir schleierhaft, aber gut...
Wenn keine Internetverbindung besteht, treten auch andere Probleme auf. Am häufigsten reagiert der Receiver einfach nicht mehr auf die Fernbedienung. Oder das Bild friert ein.
Kann uns da jemand weiterhelfen? An die Störungshotline hab ich mich noch nicht gewandt, da ich nicht durch gekommen bin.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Störungsmeldungen....Kabel
am 11.01.2019 11:21
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen. gibt es irgendwie Hinweismeldungen bei der Box? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.01.2019 15:02
Hi Tobias,
danke, PN ist raus.
VG
am 11.01.2019 22:48
am 12.01.2019 16:12
Hallo FZ141,
danke für die Daten. Du hast ja bereits via PN geschrieben, dass Du die Hotline kontaktiert hattest und die ein Ticket für Dein Problem aufgenommen haben. Ich kann Dir derzeit leider kein konkretes Lösungsdatum nennen, wann wir die Beeinträchtigung in den Griff bekommen.
Tritt das Problem eigentlich auch auf, wenn Du direkt via LAN-Verkabelung verbunden bist und nicht über WLAN?
Grüße
Marcus
am 12.01.2019 18:30
Ich habe auch Probleme, aber bei mir hat sich noch nicht einmal ein Moderator gemeldet. Bin seit 20 Jahren Vodafone Kunde, aber das 21 Jahr werde ich so wie es sich momentan darstellt nicht erleben. Bin extra von der Telekom gewechselt wegen Verbindungsproblemen, aber so viele wie mit der GigaBox hatte ich bei denen nicht.
am 13.01.2019 13:23
Hallo Marcus,
eine Verkabelung per LAN ist leider nicht möglich. Dafür müsste ich die Kabeldose an eine andere Wand verlegen 🙂
VG
am 14.01.2019 09:58
Hallo TheGooseKiller,
damit es für alle übersichtlicher bleibt, eröffne doch bitte einen eigene Thread.
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2019 15:29
Hallo FZ141,
das wäre doch etwas viel Aufwand. Wie Marcus aber schon schrieb, sind die Kollegen dran und versuchen die Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Moni
am 14.04.2019 12:22
moin moin
ich komme mir echt *schlecht beraten* vor,
seid monaten funktioniert unsere giga tv box nicht so wirklich,eigendlich von anfang an so.
es friert öfter ein,verzögert sich dermassend,mal nimmt es nicht unsere geplanten aufnahmen nicht,
nimmt nicht auf....oft müssen wir den stecker rausziehen,damit es einigermassend funktioniert.
dafür das wir die volle dienstleistung von giga tv box bezahlen,
ist es eine bodenlose unverschämtheit,seine kunden in den **piep** zu treten.
klar das ich nerve,aber ich habe das recht,auf eine komplett funktionierene giga tv box,
ohne täglich wiederkehrende störungen zu haben
und bekommen immer wieder gerne oft...leere versprechungen!!
oder meine anfragen werden einfach gelöscht und nicht bearbeitet.
schon mal keine antwort drauf...
liebe mod,vieleicht komme ich hier bei euch weiter und das ohne ***...