abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K box verbindet sich nicht
May25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe eine Giga TV 4K Box welche ich versucht habe mit meinem Fernseher anzuschließen. Jedoch kommt jedes Mal "die Box konnte sich nicht mit dem Giga TV Netzwerk verbinden." 
Hab auch schon eine Systemdiagnose durchgeführt jedoch ist dabei kein Problem angezeigt. 
Jetzt hab ich keine Ahnung mehr was ich noch probieren könnte? 

4 Antworten 4
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@May25 

Ist die Box per LAN oder mit WLAN verbunden ? Die Box braucht ja einen permanenten Internetanschluss

anonsten Probier es mit einem Side Panel Restet

 

1. Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer

 

2. Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt

 

3. Das Gerät startet sich automatisch neu

 

4. Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side Panel Reset erfolgreich

 

Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache.

 

@Sascha811 

Die Box ist per LAN verbunden.

Und das mit dem Reset hab ich gerade ausprobiert, aber leider wird mir danach immer noch dieselbe Nachricht angezeigt, dass sich die Box nicht verbinden kann. 

@May25 
dann könnte es sein das die Box einen defekt hat

entweder du wartest bis sich ein Mod meldet was teilweise dauern kann bei hohen Andrang oder wenn es schnell gehen soll die Hotline anrufen und eine Fernsehestörung melden damit sich das Problem jemand schnell annehmen kann

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo May25,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?

Lass und dabei auch gleich die Seriennummer der GigaBox zukommen.

 

Wenn Du die PN versendet hast, hinterlasse hier bitte eine kurze Info.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!