abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV 4K box - Teletext - Bildschirmgröße
TeeJay55
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe einen neuen Samsung TV Q90T  (55") und die Giga TV 4k Box.

Beim TV wird man von der Schriftgröße vom Teletext (ja, ab und zu benutze ich das) regelrecht erschlagen, der Text is meines Erachtens viel zu groß für den Bildschirm und ist schier unlesbar.

 

Am Fernseher kann ich die Bildschirmgröße nicht auf 4:3 ändern wenn das Bild von einem mittels HDMI angeschlossenen Gerät (4K box) kommt .

An der Giga TV 4K Box finde ich auch keine Einstellmöglichkeit für die Bildgröße beim Teletext/Videotext.

Ich kann mich erinnern das es "früher" mal in Teletext selber die Möglichkeit gab die Textgröße zu ändern die Textseite in zwei zu teilen usw.

Habe ich bei den Einstellungen was übersehen oder muss ich damit leben?

Danke für Hinweise

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TeeJay55,

 

da gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TeeJay55,

 

da gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!