abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box
Anni15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, meine Fernbedienung der  Giga Tv 4K Box reagiert auf nichts mehr. Ich habe alles schon ausprobiert was hier angegeben wurde,  zuletzt sogar mehrmals resetet. Nichts ist passiert, die Fernbedienung verbindet sich nicht mit der Box, zeigt mir  noch nicht mal mehr das grüne Licht an. Batterien wurden schon gewechselt. Was kann ich noch tun?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Anni15,

bei der GigaTV-4K-Box wird auch nach einem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen die Fernbedienung neu gekoppelt. Hast Du das schon mal probiert? Dabei muss die Reset Taste mindestens 20 Sekunden gedrückt werden. Wenn dabei nicht die "Willkommen ..." Meldung auf dem Fernseher angezeigt wird, dann ist es nur ein normaler Neustart und die Taste wurde nicht lange genug gedrückt. Folgendes Bild muss erscheinen:

Wilkommen-1a.jpg

Jetzt müssen wie oben steht die Tasten Menü und 0 auf der Fernbedienung für 10 Sekunden gedrückt werden und die Box sollte sich wieder mit der FB verbinden. Während dem Verbinden sollte kein anderes BT Gerät sich in der Nähe der Box oder der FB befinden.

Viele Grüße Siegmar