TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 12.10.2019 09:29
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern Abend das Problem, dass sich unsere Box nicht mehr mit dem Netzwerk verbindet.
Es handelt sich um einen Kabel-Anschluss.
Es wird zwei mal versucht, dann kommt der Fehlerbildschirm, dass man sich an den Kundenservice wenden solle (keine Fehlernummer oder ähnliches).
Habe die Box zurück gesetzt, Softwareupdate gemacht, Hardware Systemdiagnose... Systemdiagnose zeigte nur bei WLAN n/a an, ansonsten alles ok.
Auch nach Verbindung über LAN Kabel das selbe Spiel.
Alles ohne Ergebnis, Störung liegt angeblich auch keine vor bei uns.
Als Router benutzen wir den von Vodafone mitgelieferten TG3442DE und Internet mit anderen Geräten funktioniert tadellos.
Also habe leider keine Ahnung mehr was ich jetzt noch machen soll oder ob es sich um eine Störung von Seiten von Vodafone handelt.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2019 15:20
Hey,
der Techniker wird sich bald, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.
VG Wallace
am 14.10.2019 09:43
Kleiner Nachtrag:
Der Zustand hat sich nicht geändert, sprich Internet funktioniert, TV leider nix... Gehe also mittlerweile davon aus, dass die Box einfach defekt ist leider...
am 15.10.2019 10:51
Hallo orbi,
nachdem Du schon alles mögliche probiert hast, hört sich das fast nach einem Defekt an. Hast Du Dich dazu schon mal gemeldet? Ansonsten kann ich mir die Box auch mal anschauen, wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum sendest. Schreibe danach nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2019 12:14
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Habe die Daten verschickt.
am 16.10.2019 16:42
Hey,
ist es okay, wenn ich Dir eine Techniker vor Ort schicke, statt die Box zu tauschen? Am Anschluss gibt´s immer wieder Aussetzer und die sorgen offensichtlich für das Problem.
VG Wallace
am 16.10.2019 20:19
Hallo,
so lange es irgendwie wieder läuft, ist mir alles recht 🙂
am 17.10.2019 15:20
Hey,
der Techniker wird sich bald, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.
VG Wallace
am 20.10.2019 08:15
Er war gestern gleich noch da und die Box wird ausgetauscht und dann sollte wieder alles funktionieren.
Vielen Dank für die rasche Hilfe. Falls es danach nicht besser ist, melde ich mich 🙂
am 22.10.2019 15:35
Hi orbi,
ich lassen Deinen Beitrag noch offen, bis die neue Box in Betrieb ist.
VG Wallace
am 24.10.2019 16:07
Mit der neuen Box läuft es jetzt wieder alles. Vielen Dank an alle für die Hilfe