Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Giga TV 4K Box verbindet sich nicht mit Speedport Pro (WLAN)
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe einen GigaTV Vertrag mit Giga TV Box, die mir nicht ausreicht. Daher habe ich mir eine Giga TV 4K Box im Internet gekauft. Diese verbindet sich nicht mit dem WLAN (Speedport Pro). Die Systemdiagnose sagt, es ist alles in Ordnung. 

Was kann ich tun, um die 4K Box anzuschließen? LAN-Verbindung ist leider zurzeit nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

CO

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderatorin

Hallo ConstanzeO,

 

welche Fehlermeldung kommt? Hast Du im Speedport irgendwelchen Sperren eingerichtet?

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi und herzlichen Dank für die Rückmeldung,

Sperren im Speedport habe ich nicht eingerichtet. Ich habe zusätzlich versucht, die Verbindung über den WLAN-Gastzugang und die MAC Adresse einzurichten. Das klappt ebenfalls nicht.

Heute habe ich mir ein längeres LAN-Kabel besorgt und den Speedport Pro damit angeschlossen:

Wie man auf dem Bild sieht, ist das Gerät eindeutig mit dem Speedport verbunden.

image.png

Es kommt aber auch hier wieder die gleiche Fehlermeldung wie bei dem Versuch über WLAN:

"Das hat nicht geklappt. Die Box konnte sich nicht mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden. Wir versuchen es nochmal. Wenn es wieder nicht klappt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."

Die Systemdiagnose ergibt überall ein OK.

Viele Grüße

CO

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@ConstanzeO 

Damit ich das richtig verstehe du hast einen GigaTV Vertrag mit 4K Box und hast dir zusätzlich aus dem Internet noch eine 4K Box gekauft ?

Pro Vertrag geht leider nur eine 4K Box

Du hast nur die Möglichkeit die Multiroom Option zu benutzen mit der NetBox die man über Vodafone bestellen muss oder über eine Zweitkarte als Basic TV Cable 

Auf der Zweitkarte (Smartcard mit Ci+ Modul) wären die privaten in HD kostenlos für HD Premium und HD Premium plus müsste man dann noch mal zahlen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Sascha811,

sorry, da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich habe einen GigaTV Net Standalone 24 M Tarif mit einer GigaTV Net Box, also dieser kleinen Box. Die reicht mir aber vom Leistungsumfang her nicht aus. Ich hätte gerne TimeShift und Aufnahmemöglichkeiten. Im Kundencenter habe ich Zubuchmöglichkeiten gefunden, aber nicht die größere Box. Deshalb habe ich mir im Internet eine GigaTV 4K Box gekauft, die ich als einzige betreiben möchte. Die kleine Box wurde beim Installationsversuch vom Strom getrennt. Die Boxen liefen nicht parallel.

 

Kann das Problem mit meinem Vertrag zusammenhängen? Wie kann ich das in Erfahrung bringen?

 

VG ConstanzeO

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich glaube, ich habe die Lösung selbst gefunden. Kabel Deutschland bedeutet nicht, dass man Kabelfernsehen hat und das ist die Voraussetzung für die 4K Box. Richtig? Also wäre in meinem Fall die große GigaTV 4K Box nicht geeignet für meinen GigaTV Net-Anschluss? 

 

Ok, das würde alles erklären. Kann mir das jemand bestätigen, dann kann ich die Box nämlich wieder ins Internet einstellen. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@ConstanzeO 
Auch wenn das jz blöde klingt ich glaube du hast die große Box umsonst gekauft :/ 

Die 4K Box brauch ein Antennensignal also anschließen an die Kabeldose wenn denn bei dir GigaTV über Kabelanschluss von Vodafone möglich ist aber da du nur GigaTV Net hast also über Internet glaub ich nich das du einen Kabelanschluss von Vodafone im Hause hast sonst hättest bestimmt gleich die große Box genommen..

Also ganz kurz zusammengefasst::

Bei einen GigaTV Net Vertrag nützt dir die Box nichts du bräuchtest wenn einen Vertrag mit GigaTV über Kabelanschluss ( wenn verfügbar ) denn die 4K Box kann mit dem GigaTV Net Vertrag leider nichts anfangen.

Wenn natürlich im Hause ein Kabelanschluss von Vodafone verfügbar ist müsstest du einen neuen Vertrag machen mit GigaTV über Kabelanschluss aber da müsstest du dann über die Verfügbarkeit nach gucken ob das bei dir verfügbar ist

aber es wäre dann schwierig die gekaufte Box auf den neuen Vertrag umzuschreiben weil es vom System nich vorgesehen ist eine gekaufte Box in den Vertrag zu "übernehmen"

 

vg

Sascha

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@ConstanzeO Genau Kabelfernsehen ist die Voraussetzung für die 4K Box der Net Anschluss ist leider nicht ausreichen Smiley (traurig)

tut mir leid das du umsonst Geld ausgegeben hast Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ganz herzlichen Dank, lieber Sascha. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Kabelanschluss ist hier tatsächlich nicht möglich. Schade, aber *** happens. 
Ich setze die Box wieder rein. 
Man lernt nie aus. Ich bin jetzt schlauer. 
Vielen Dank für die nette Hilfe. 😊

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@ConstanzeO

gerne Constanze 😊 

wünsche trotz der nich so positiven Antwort einen schönen Abend bzw eine gute Nacht

 

Lieben Gruß 

Sascha 

Mehr anzeigen