abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box startet nicht
BerlinCable1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Giga TV 4K Box startet nicht. Seit dem ersten Anschluss kommt immer nur ein weißes Bild mit dem Hinweis: „Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte.“

Es passiert aber nichts. Der Router vom Vodafone zeigt die Box nicht an, trotz Kabelverbindung. Es wurden mehrer Kabel probiert, alle anderen Geräte werden tadellos erkannt von der Fritz Box. Auch Reset oder Systemdiagnose funktioniert alles nicht.
Ich möchte gern das die Box ausgetauscht wird, kann dafür auch gerne in einen Shop fahren.
12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerlinCable1982,

 

mit Reset meinst Du den Side-Panel-Reset? Wenn der nicht hilft, schick mir bitte mal Deine Kundennummer zusammen mit der Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreib wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PN ist gesendet .👋
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerlinCable1982,

 

Danke für die Daten. Bei Deiner Fritzbox sind die Sende- und Empfangspegel ziemlich schlecht, bei den Sendepegeln fehlen Dir auch welche. Vermutlich ist das Signal zu schwach für die GigaTV-Box, da sollte ein Techniker zu Dir kommen. Sende mir bitte noch eine Rufnummer, unter der Dich das Technikerunternehmen für die Absprache eines Termins erreichen kann und melde Dich wieder kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo BerlinCable1982,

 

Danke für die Nummer, ich habe den Auftrag nun zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia,

der Techniker war da. Aber der Receiver will immer noch nicht.

Sie können mir einen neuen Receiver zuschicken, oder ich schicke den alten zurück und wir stornieren den Vertrag für Giga TV.

Mit freundlichem Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerlinCable1982,

 

das Signal ist nun auf jeden Fall in Ordnung. Es ist auch eine Box bei Dir hinterlegt, aber die ist dem Auslesesystem nicht bekannt. Sende mir bitte per PN noch die Seriennummer vom Aufkleber auf der Unterseite der Box, damit wir sicher gehen können, dass das passt. Wenn die Daten übereinstimmen, tauschen wir das Gerät aus.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Verrocchio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir das selbe Problem, bzw. die Box lief am ersten Tag tadellos. Am Zweiten Tag Startbildschirm aber die Box startetet nicht auch nicht nach mehr als 6 Stunden. Nach dem Reset wieder 1 Tag funktionierendes Fernsehen. Nächsten Tag wieder kein Starten der Box möglich, Reset, Fehlersuche etc. nicht möglich da die Box einfach nicht über den Startbildschirm hinauskommt?!

Eine PN ist unterwegs
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerlinCable1982,

 

eine Box auch :). Die Nummern stimmen überein, also ist die Box vermutlich defekt. Der Link zur Sendungsverfolgung kommt per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!