abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV 4K Box startet nicht mehr.
Xirec
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

seit über einer Stunde versucht meine Giga TV Box zu starten. Es steht dauerhaft "Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte." als Meldung da. Die Signalleuchte der Box wandert unaufhörlich weiß von links nach rechts und zurück. Sidepanelreset reagiert nicht. Systemdiagnose per Standby Knopf halten und einschalten funktioniert ebenfalls nicht. Aus- und Einschalten bringt auch nichts. Von allen Kabeln befreien und Reststrom auslaufen lassen ebenfalls nicht. Was tun? Mit der alten Box in den Laden und eine neue abholen? 

Gestern funktionierte die Box noch ohne Probleme. Hilfe bitte.

 

LG

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Xirec,

hast Du auch einen DVB-C tauglichen Fernseher, dann stecke das Antennenkabel mal an den Fernseher und lasse den nach Sendern suchen. Es sollten über 100 TV und über 90 Radio Sender gefunden werden, wenn der Anschluss in Ordnung ist. Teste auch mal Dein Internet Anschluss, denn die Box benötigt für das life Fernsehen das Antennen Kabel und für alle anderen Funktionen das Internet!

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Xirec,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Konntest Du schon testen, ob das TV-Signal da ist und Dein Internet störfrei läuft?

 

Du hast ja auch schon einen Sidepanelreset durchgeführt und die Kabel geprüft, sollte mit dem Signal alles in Ordnung sein, dann ist hier sicher ein Tausch erforderlich.

 

Schick mir bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!