abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box regelmäßiger Neustart
Josch200884
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

meine GigaTV 4K Box startet jeden Samstag bei den Vorberichten zu der Buli-Konferenz um 15:15 neu.

Ich meine, dass es auch schon mehrmals bei Einzelspielen (Sky Bundesliga und Sky Sport) zu anderen Uhrzeiten passiert ist.

In anderen Threads habe ich gesehen, dass ich scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem bin und es sich wohl auch schon seit mehreren Monaten hinzieht.

Gibt es hier seitens Vodafone schon eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josch200884,

 

ich habe eine zentrale Störung gefunden, die auf Deine Fehlerbeschreibung passt. Die Kollegen suchen nach der Ursache und einer Lösung für das Problem, Deine genaue Beschreibung hilft ihnen bestimmt dabei. Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen, bei deren Abschluss wirst Du über eine E-Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josch200884,

 

hast Du mal nachgesehen, ob alle Kabel in Ordnung sind und richtig fest sind? Bekommst Du eine Hinweismeldung angezeigt? Wie ist das Bild sonst? Startet die Box auch neu, wenn Du zu der Zeit keine Sky-Sender schaust? Falls Du es nicht schon gemacht hast, kannst Du auch einen Side-Planel-Reset durchführen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

ja - alle Kabel (Netzwerk- und Antennenkabel) sind in Ordnung.

keine Felhermeldung - das Bild friert kurz ein und dann startet die Box neu. Ich kann am Samstag einmal drauf achten, ob nach dem Neustart eine Fehlermeldung erscheint. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Es tritt ausschließlich bei den Sendern von Sky auf. Bei der Samstagskonferenz kann ich die Uhr nach stellen immer um 15:15 - bei anderen Spielen/Übertragungen durchaus auch schonmal. Aber ich sitze ja nicht mit Stift und Zettel vor dem Fernsehr, um die Uhrzeiten zu notieren.

Mir fällt gerade ein, dass ich auf einem anderen Sky Sender einmal einen Film mit Timeshift  (etwa 10-15 Minuten Versatz) gesehen habe. Auch hier startete der Receiver neu. Dies war ca. 10-15 Minuten vor meinem Ende, also in etwa um realen Ende.

Nach meinem Verständnis muss Sky hier ein Signal (Kopierschutz oder ähnliches) senden, mit dem die GigaTV 4K Box nicht zu recht kommt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josch200884,

 

dann beobachte es mal und schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

Der Fehler ist eben, wie erwartet wieder aufgetreten.

SkySport1HD, 15:15 (exakt der Übergang von den Vorberichten zur Konferenz), Bild friert kurz ein, GigaTV 4K Box startet neu, es erscheint keine Fehlermeldung und ich kann weitergucken.

 

Meine Daten habe ich dir eben per privater Nachricht zugeschickt 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josch200884,

 

ich habe eine zentrale Störung gefunden, die auf Deine Fehlerbeschreibung passt. Die Kollegen suchen nach der Ursache und einer Lösung für das Problem, Deine genaue Beschreibung hilft ihnen bestimmt dabei. Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen, bei deren Abschluss wirst Du über eine E-Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

die Störung scheint behoben, zumindest ist mir an den letzten Bundesliga- bzw. Champions Legue-Konferenzen kein Neustart aufgefallen - vielen Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Josch200884,

 

das klingt ja super :). Die Kollegen haben Deine Störungsmeldung auch Anfang September mit dem Hinweis geschlossen, dass der Fehler mit einem Software-Release behoben wurde. Ich schließe dann hier ab und wünsche Dir viel Spaß beim Fußball gucken :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!