abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV 4K Box lässt sich nicht hohfahren, bzw. schaltet gleich in den Stand By Modus zurück.
Andre_Ar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Vodafone Giga TV 4K Box erst seit ca. 2 Wochen. Die Box lässt sich nicht hochfahren, bzw. kurz nach dem Einschalten (Balken leuchtet auf) kehrt sie gleich wieder in den Stand By Modus zurück (weisser Punkt leuchtet). Erst nach mehrfachen Ein- und Ausschalten fährt sie dann hoch. Mehrfach blieb sie beim Einschalten hängen, so dass nur den Netz Stecker ziehen hilft. Dann dauert es ewig bis sie wieder hochfährt, da alle Einstellungen neu geladen werden.

Es nervt!

Internet Verbindung über LAN Kabel. Reset hat auch nichts geholfen.

Besten Dank, wenn jemand helfen kann.

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre_Ar,

 

meinst Du mit Reset einen einfachen Stromreset oder den Side-Panel-Reset? Hilft es, wenn Du das Software-Update nochmal durchführst? Wenn die Box nach mehreren Versuchen startet, läuft sie dann ohne Probleme durch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Box habe ich immer über einen Strom-Reset wieder hochfahren lassen, nicht über die Taste.

Einen Software Update habe ich nicht gemacht, da es in den "Einstellungen" keine Funktion dazu gibt und der technische Kundendienst mir bestätigte, dass ein manueller Software Update nicht möglich ist. Ich habe zwischenzeitlich im Forum gelesen, dass es geht.

Wenn die Box hochgefahren ist, läuft sie auch, d.h. keine Abstürze o.ä.

Gruss!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre_Ar,

 

die Software wird automatisch aufgespielt, das stimmt schon. Manchmal klappt da aber etwas nicht, daher kann man manuell nochmal anstoßen, dass die aktuelle Software installiert wird. Versuch das bitte nochmal und auch den Side-Panel-Reset wie in den Links beschrieben, ansonsten sieht es so aus, als müssten wir mal die Box austauschen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich versuch es mit einem Side-Panel-Reset, hoffe nur, das die Aufnahmen bestehen bleiben. Wenn das nicht helfen sollte muss sie halt ausgetauscht werden. Beste Grüße! Andre

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre_Ar,

 

beim Side-Panel-Reset bleiben die Aufnahmen erhalten, bei einem Tausch hingegen sind sie leider weg. Wie sieht es aus, konntest Du den Reset schon durchführen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, habe den Reset heute durchgeführt. Muss noch beobachten, wie die Box in den nächsten Tagen läuft. Gruss! Andre  

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre_Ar,

 

gib uns bitte Bescheid wie es sich entwickelt hat. Je nachdem wie es läuft, können wir den Beitrag entweder schließen oder einen Tauschauftrag für die Box erstellen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Box hat sich wieder beim Hochfahren aufgehängt, bzw. sprang immer wieder nach dem Einschalten in den Stand By Modus zurück. Den Side-Reset habe ich letzte Woche gemacht. Hinzu kam, das zwei mal nach dem Hochfahren das LAN nicht erkannt wurde (die Box brachte die Meldung das die Arbeit ohne Internet erfolgt), bzw. ich habe die Box über Netzstecker-Ziehen wieder hochfahren müssen, dann wurde das LAN auch erkannt.

Ich habe beobachtet, dass je länger die Box im Stand By Modus sich befand, bzw. stand, desto häufiger trat der Fehler auf.

Ist ein Umtausch möglich?

Beste Grüße und vielen Dank!

Andre Artelt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andre,

 

klar, machen wir gern fertig. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!