abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box keine Verbindung LAN/WLan
iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusamemen,

 

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

 

Ich habe gestern eine eine Giga TV 4K Box bekommen und angeschlossen. Leider bekomme ich immer wieder  die Anzeige

"DAS HAT NICHT GEKLAPPT. Die Box konnte sich nicht beim GigaTV-Netzwerk anmelden..."

Habe bereits Software Update gemacht, Selbstdiagnose und Reset durchgeführt. Bis jetzt leider erfolglos. Gibt es Abhilfe hierzu?

 

Vielen Dank voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Wo hast du denn die GigaTV 4K Box her, wenn ich fragen darf? Die funktioniert nämlich nur mit entsprechendem GigaTV-Vertrag, der eine 4K Box beinhaltet... Und so einen Vertrag scheinst du ja nicht zu haben...

Die GigaTV 4K Box und die GigaTV Netbox sind zwei Paar Schuhe, es ist jeweils ein anderer Vertrag dafür nötig. Einfach eine zusätzliche Box anschließen geht nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann mir jemand bei diesem Problem helfen? 

Danke und viele Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iPhong,

 

ich kann Dir dabei bestimmt helfen.

 

Da es eventuell mit Deinem Vertrag zusammenhängt, muss ich erst einmal einen Blick darauf werfen. schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

 

habe dir eben die Daten geschickt.

Hoffe du kannst helfen bzw. findest den Fehler.

 

Danke dir.

Thanh-Phong

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iPhong,

 

laut Deinem Vertrag hast Du keine 4k-Box. Laut Vertrag hast Du eine Net-Box. Ist das korrekt? Kannst Du Dich im Kundenportal anmelden? Laut Historie wurden bereits Geräte registriert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Fred,
bin angemeldet.
Grüße
iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe auch eine Net-Box, das stimmt. Ist es nicht möglich eine Giga tv 4k Box anzuschließen?
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Wo hast du denn die GigaTV 4K Box her, wenn ich fragen darf? Die funktioniert nämlich nur mit entsprechendem GigaTV-Vertrag, der eine 4K Box beinhaltet... Und so einen Vertrag scheinst du ja nicht zu haben...

Die GigaTV 4K Box und die GigaTV Netbox sind zwei Paar Schuhe, es ist jeweils ein anderer Vertrag dafür nötig. Einfach eine zusätzliche Box anschließen geht nicht.
mason
SuperUser
SuperUser
Woher stammt denn die 4k Box, wenn sie nicht in deinem Vertrag vermerkt ist?
Da es sie nicht im Handel zu kaufen gibt, tippe ich mal auf eBay als Quelle.
iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe gedacht das wäre möglich.
Dachte es wäre wie eine andere Festtage einstecken und fertig ist