Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4K Box hängt im Boot

Highlighted
Smart-Analyzer

Meine 4K Box startet nach Neustart nicht.

Nachdem ich am Abend davor das Programm auf Pause gestellt und kurz darauf den DVR ausgeschaltet hatte. Hatte ich am folgenden Tag das Standbild so wie ich Ihn ausgeschaltet hatte. Leider konnte ich aus diesem Bild nur noch ins Menü, dort auch navigieren doch leider kein anderes Programm starten.

daraufhin habe ich das Gerät am Hauptschalter ausgeschaltet und nach 30 Sekunden eingeschaltet. Es kommt der Weiße Bildschirm mit "das Gerät wird gestartet, bitte um Geduld" kurz darauf erscheint das Vodafone Logo nach gut 2 Minuten verschwindet das Bild. Der Ladebalken vorn am Gerät geht nun ständig hin und her.

dies habe ich nun die Nacht über laufen lassen. Kein Erfolg, auf ein Reset per Resertknopf reagiert das Gerät nicht. Auch das Ziehen Netzsteckers mit Warten ca. 1Minute führte zu keinem Erfolg.

Nun brauche ich HILFE!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Selbstdiagnose lt. Anleitung zeigte keine Fehler. Ich konnte am Ende aber die Optionen Neustart und Selbstdiagnose nicht auswählen.

Fernbedienung wurde doch aber vorher gefunden?

Jetzt 3 Tage ohne Fernsehen, das geht nicht 🤪.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Berlin27,

da könnte das Update fehlgeschlagen sein, dass letzte Nacht aufgespielt werden sollte. Schalte die Box aus und warte mindestens 30 Minuten, damit die Box auch wirklich kalt ist. Starte dann das Update durch drücken der Pair-Taste wie hier beschrieben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Danke für den Tipp, dies hatte ich ebenfalls nachfolgend versucht mit 4 Stunden ohne Netzstecker vorab. Der DVR verhält sich in diesem Prozess so wie bereits beschrieben. Das Bild wird weggeschaltet und es passiert weiter nichts, hab es über 10 Minuten stehen lassen. Ich komme nicht zum Update.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Berlin27,

wenn das Softwareupdate nicht mehr gestartet werden kann gibt es auch keine Möglichkeit mehr den Fehler zu beseitigen. Bitte einen Moderator die Box zu tauschen oder Rufe die Störungshotline von Vodafone an (08005266625).

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN habe ich gesendet

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

unter der Kundennummer die Du mir geschickt hast, finde ich keine 4k Box, da ist nur die Netbox hinterlegt. Läuft die unter einer anderen Kundennummer?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen