abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box funktioniert nicht richtig
Sven7522
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen die neue GIGA TV 4K Box zu Hause und wünsche mir meinen alten Receiver mit Smartcard zurück !

Die Box funktioniert  ( vermutlich je nach Mondphase ) mal mehr und mal weniger. Folgende Probleme konnte ich bisher beobachten:

- Box startet mit dem schönen Vodafone Logo. Danach bekommt man den Sendernamen eingezeigt, aber weder Bild noch Ton -> Ausschalten / Einschalten -> Geht wieder (für eine Weile)

- Box startet und man bekommt ein Bild, aber keinen Ton -> Ausschalten / Einschalten -> Geht wieder (für eine Weile)

- Nach einger gewissen Zeit (je nach der bereits erwähnten Mondphase ) im TV Modus kann man den Sender dann auch nicht mehr wechseln bzw. es wird gar keine Eingabe angenommen. > Ausschalten / Einschalten -> Geht wieder (für eine Weile)

- das gleiche Spiel kann man dann auch in der Mediatheke beobachten. Irgenwann bleibt der Stream hängen und es wird keine Eingabe mehr angenommen.

- gerne verliert die Box auch einfach die Internetverbindung, sowohl über LAN, als auch über WLAN.

- bei Aufnahmen kommt es vor, das die ersten Minuten der Sendung nicht aufgenommen werden und die Aufnahme einfach später startet. Vermutlich liegt das auch wieder an der Mondphase ...

 

Ich starte das Gerät nun mehrfach täglich neu, um ab und zu mal in den Genuß eines Fernsehbilds zu kommen.

Ich bin also extrem unzufrieden mit der Kiste. Zwischenzeitlich weichen wir auf die "Konkurrenz" aus und benutzen vermehrt unseren Sky Receiver. Der funktioniert wenigstens konstant.

 

Gibt es eine Möglichkeit, per Firmwareupdate das Gerät zu retten oder ist es einfach Schrott ? Lt. Angaben beim Start bin ich allerdings auf der aktuellsten Version... was aber bei dem Gerät ja nicht stimmen muss.

Irgendwelche Ideen oder muss ich das Ding doch aus dem Fenster werfen ?

 

Gruß

Sven

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

bzgl. der Aufnahmen: Startet die Wiedergabe solcher Aufnahmen denn bei Minute 00:00 oder (wie es offiziell sein soll) bei Minute 04:00? Bei letzterem kann es natürlich sein, dass der Anfang einer Sendung vor diesem Zeitpunkt liegt, aber dann kannst du etwas zurückspulen.

 

Zu den anderen Punkten:


Dass man beim Einschalten nur ein Schwarzbild mit Sendernamen enthält, soll wohl mit einem der nächsten Updates gefixt sein, ebenso dass in der Mediathek keine Eingabe mehr angenommen wird (was vor allem beim Spulen passieren kann) und dass die Box die Internetverbindung verliert.

 

Bei den Punkten


@Sven7522  schrieb:

- Box startet und man bekommt ein Bild, aber keinen Ton -> Ausschalten / Einschalten -> Geht wieder (für eine Weile)

- Nach einger gewissen Zeit (je nach der bereits erwähnten Mondphase ) im TV Modus kann man den Sender dann auch nicht mehr wechseln bzw. es wird gar keine Eingabe angenommen. > Ausschalten / Einschalten -> Geht wieder (für eine Weile)


stimmt aber definitiv was nicht, auch neben der Software... Hast du (nur aus Interesse) neben dem Ausschalten / Einschalten schon mal den Side-Panel-Reset versucht?

 

Viele Grüße
DerSarde

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sven7522,

 

hast Du Dich schon an die Hotline gewandt? Konnte Dir da geholfen werden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!