abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box frei käuflich?
Hyber33
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Hab mal eine Frage:

In diversen Internetseiten kann man die GigaTV 4K Box frei erwerben, kaufen.

Da die Box ja nur vermietet wird und nach Vertragsende wieder zurück gegeben werden muß,

wollte ich mal nachfragen, ob dies überhaupt legal ist.

LG

Hyber33

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter165,

du hast mich jetzt neugierig gemacht. Du schreibst in der Antwort das man eine gekaufte GigaTV Box eh

nicht nutzen kann. Wie äußert sich das. Haben die Boxen dann einen Registrierungscode oder ähnliches

für jeden Vodafone Kunden?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte weder eine kaufen noch verkaufen !!! Dies ist rein Interessehalber.

Vielen Dank und Gruß

Hyber33

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Nein, die Giga TV 4K Box ist nicht frei verkäuflich.

Woher die Geräte stammen, ist unbekannt, höchstwahrscheinlich nicht zurückgegebene Geräte.

Legal ist das eher nicht, aber ob VF/KD da was gegen machen kann (will) scheint ne andere Frage zu sein, schließlich werden für eine nicht zurückgegebene Giga 4K 250€ fällig.

Nutzen kann man die gekaufte eh nicht, vielleicht ist das für die Käufer die größere Strafe.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

du hast mich jetzt neugierig gemacht. Du schreibst in der Antwort das man eine gekaufte GigaTV Box eh

nicht nutzen kann. Wie äußert sich das. Haben die Boxen dann einen Registrierungscode oder ähnliches

für jeden Vodafone Kunden?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte weder eine kaufen noch verkaufen !!! Dies ist rein Interessehalber.

Vielen Dank und Gruß

Hyber33

Da man die Giga Box nur mit Vertrag bekommt, ist das Gerät bei VF/KD auf deinen Namen/Account registriert. Dazu kommt die Gga Box benötigt eine ständige Verbindung per Internet zur Giga Cloud, ohne die funktioniert das Geräte nicht, jene Verbindung kommt nur über den Vertrag zustande.

Im freien Handel gekaufte Geräte werden nicht aktiviert, es gibt auch keinen Vertrag damit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter 165,

möchte mich recht herzlich bedanken über die Aufklärung der frei käuflichen Giga TV Boxen.

Ebenso für die ausführlichen Kommentare, bzw. Antworten!

LG

Hyber33