abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Youtube u. Ard Mediathek asynchron!
NurDerHaEsVau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Bild und Ton sind bei oben genannten über die Box versetzt.

 

Box zuerst über Wlan und jetzt über Ethernt - keine Abhilfe.

 

Bei Youtube hilft es das angeschaute Video zurück zu spulen und dann zu wieder zu starten. Bei der Mediathek hilft dieses Vorgehen nicht. Auch erst genanntes kann ja nicht die Anwendungslösung sein.

 

Ich habe einen Av-Receiver/Heimkino über HDMI anheschlossen, allerdings so wie seit Jahren schon. Über vorgherigen SkyHumax Receiver und auch über die jetzt noch genutze AppleTv keine der genannten Probleme.

 

Neustart der Box hat hat übrigens auch nichts genutzt.

 

Seit gestern noch kurze Aussetzer auf den Radio Programmen.

 

Ist alles wirklich schon gravierend.

 

mfg

 

 

 

22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NurDerHaEsVau,

 

kannst Du es bitte heute Abend nochmal testen. Laut der Kollege soll ein Update kommen, was den Fehler behebt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Richtig, wie @Moni_GK schreibt, ist inzwischen ein Update draußen, das die Asynchronität bei YouTube beheben soll (für die ARD Mediathek weiß ich es leider nicht, da sind mir zumindest bisher aber auch noch keine Probleme aufgefallen).

Schau also mal, wie es heute Abend läuft. Wenn immer noch Probleme auftreten sollten, dann poste hier bitte mal deine "image_brand". Die findest du, wenn du in die Einstellungen gehst und dann die Tasten 7-5-3 drückst.

Hallo,

 

das klingt ja vielversprechend - werde status bericht abgeben.

 

grüsse

so - box normal über fernbedienung angeschaltet - probleme beim radio hören noch extremer bis zu totalausfall - nur durch umschalten wieder ton.

 

habe jetzt reset über on/off mit pair taste durchgeführt - anscheinend kein softwareupdate durchgeführt - aber fehler beim radio bis jetzt ausgemerzt und youtube und ard mediathek bei erstem test auch in ordnung !!!

 

wo auch immer das jetzt dran gelegen hat - solang es nicht wieder auftritt bin ich zufrieden.

 

image_brand: 61a843f8eb621758334c88e0558ebb5c

 

 

Wenn du die Box mit der „Pair“-Taste neu startest, wird die Software komplett neu auf die Box aufgespielt. Ein Softwareupdate würde also in diesem Prozess gleich mit auf die Box kommen, und es steht da ja auch "Suche nach neuer Software" und dann "Software wird installiert" dran (gerade ausprobiert). Von dem her wäre es schon möglich, dass sich die Box nun die neue Software geladen hat.

Das image_brand passt, das ist die neueste Software für die Box, mit der ja mindestens der YouTube-Fehler behoben sein soll...

Radio stockt wieder ;-(

 

tonaussetzer bis hin zum kompletten ausfall!!!

 

merkwürdigerweise nur bei Radiosendern.

 

absolut nervig - soviele Probleme hatte ich in zig Jahren mit Sky Receivern nicht.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NurDerHaEsVau,

 

kannst Du die betreffenden Sender bitte mal nennen?
Schick mir auch per PN Deine Kundendaten zu. Dann schau ich mit den Anschluss mal an, ob da etwas zu finden ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich denke bei jedem - definitiv aufgetreten bei z.B. Njoy, RadioEins, YouFm und MegaRadio.

Zuerst nur Tonaussetzer und nach einer geringen weiteren Zeit kein Ton mehr, bis zum umschalten auf einen anderen Sender.

Und da geht das selbe nach einer Zeit wieder los.

habe eine pn an jens geschickt