TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 09:53
Hallo,
Bild und Ton sind bei oben genannten über die Box versetzt.
Box zuerst über Wlan und jetzt über Ethernt - keine Abhilfe.
Bei Youtube hilft es das angeschaute Video zurück zu spulen und dann zu wieder zu starten. Bei der Mediathek hilft dieses Vorgehen nicht. Auch erst genanntes kann ja nicht die Anwendungslösung sein.
Ich habe einen Av-Receiver/Heimkino über HDMI anheschlossen, allerdings so wie seit Jahren schon. Über vorgherigen SkyHumax Receiver und auch über die jetzt noch genutze AppleTv keine der genannten Probleme.
Neustart der Box hat hat übrigens auch nichts genutzt.
Seit gestern noch kurze Aussetzer auf den Radio Programmen.
Ist alles wirklich schon gravierend.
mfg
am 08.10.2019 14:31
Hallo NurDerHaEsVau,
kannst Du es bitte heute Abend nochmal testen. Laut der Kollege soll ein Update kommen, was den Fehler behebt.
Liebe Grüße
Moni
am 08.10.2019 18:45
am 08.10.2019 19:24
Hallo,
das klingt ja vielversprechend - werde status bericht abgeben.
grüsse
am 08.10.2019 23:07
so - box normal über fernbedienung angeschaltet - probleme beim radio hören noch extremer bis zu totalausfall - nur durch umschalten wieder ton.
habe jetzt reset über on/off mit pair taste durchgeführt - anscheinend kein softwareupdate durchgeführt - aber fehler beim radio bis jetzt ausgemerzt und youtube und ard mediathek bei erstem test auch in ordnung !!!
wo auch immer das jetzt dran gelegen hat - solang es nicht wieder auftritt bin ich zufrieden.
image_brand: 61a843f8eb621758334c88e0558ebb5c
08.10.2019 23:15 - bearbeitet 08.10.2019 23:22
Wenn du die Box mit der „Pair“-Taste neu startest, wird die Software komplett neu auf die Box aufgespielt. Ein Softwareupdate würde also in diesem Prozess gleich mit auf die Box kommen, und es steht da ja auch "Suche nach neuer Software" und dann "Software wird installiert" dran (gerade ausprobiert). Von dem her wäre es schon möglich, dass sich die Box nun die neue Software geladen hat.
Das image_brand passt, das ist die neueste Software für die Box, mit der ja mindestens der YouTube-Fehler behoben sein soll...
09.10.2019 00:24 - bearbeitet 09.10.2019 00:28
Radio stockt wieder ;-(
tonaussetzer bis hin zum kompletten ausfall!!!
merkwürdigerweise nur bei Radiosendern.
absolut nervig - soviele Probleme hatte ich in zig Jahren mit Sky Receivern nicht.
am 10.10.2019 18:35
Hallo NurDerHaEsVau,
kannst Du die betreffenden Sender bitte mal nennen?
Schick mir auch per PN Deine Kundendaten zu. Dann schau ich mit den Anschluss mal an, ob da etwas zu finden ist.
Gruß
Jens
am 11.10.2019 16:10
Hallo,
ich denke bei jedem - definitiv aufgetreten bei z.B. Njoy, RadioEins, YouFm und MegaRadio.
Zuerst nur Tonaussetzer und nach einer geringen weiteren Zeit kein Ton mehr, bis zum umschalten auf einen anderen Sender.
Und da geht das selbe nach einer Zeit wieder los.
am 11.10.2019 17:08
habe eine pn an jens geschickt