abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Schaltet sich im Standby komplett aus
RaphaelS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einigen Tagen wcjaltet sich meine Giga TV Box im Standby nach einer Weile komplett aus. 

Gerät wird über die FB in den Standby versetzt (Punkt an der Front leuchtet). Nach einer Weile leuchtet an der Front dann nichts mehr. Gerät lässt sich auch nicht über die FB aus dem Standby holen. Hier hilft nur ein kompletter Neustart über Gerät an der Rückseite aus- und wieder einschalten. Ist das Garät defekt, oder gibt es hier eine andere Lösung? 

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort/Lösung. 

VG 

 

Edit: @RaphaelS  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RaphaelS,

der Fehler wurde etwa vor einer Woche das erste Mal gemeldet und scheint eine Folge des letzten Updates zu sein. Er ist aber nicht auf allen Hardware Versionen der Box wirksam. Bisher ist er schon mehrfach bei den Versionen A03, B02 und B03 aufgetreten. Zuletzt gab es auch eine Meldung mit der A00. Ich habe in den Anhang eine PDF-Datei mit Anleitungen zur Box gelegt. Unter Punkt 6 wird gezeigt wie man die Systeminformationen auslesen kann. Gleich auf der 1. Seite der Informationen wird auch die Hardware Version angezeigt. Ein Nutzer hat bisher auch schon ein Meldung bei den Technikern erstellen können. Wann aber ein korrigiertes Update erscheint ist noch nicht bekannt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo RaphaelS,

der Fehler wurde bisher nur bei einer LAN Verbindung mit dem Router CH7466CE festgestellt. Ursache scheint ein Stromsparender Mode des LAN-Ports am Router zu sein. Der Fehler kann nur mit einem Update beseitigt werden. Als Abhilfe bis dahin kannst Du die Box per WLAN mit dem Router verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Cisco
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Hatte das selbe Problem und keiner hat mir geholfen. Selbstständig irgendwann gefunden. Geh mal auf Menü und unten auf Einstellungen. Dort auf standby und den Schnellstart Modus einschalten. Durch das Update wurde automatisch der Energiespar-Modus eingeschaltet, wodurch der Receiver komplett ausschaltet. 

Viele Grüße 

Hallo Cisco,

dieses Menü zum Einstellen des Standby Mode gibt es erst seit dem Update vom 27.04.2022 und diese Beitrag ist vom 24.01.2021!

Viele Grüße Siegmar