TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 17:37 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2021 17:56 von Kurtler
Hallo,
seit einigen Tagen wcjaltet sich meine Giga TV Box im Standby nach einer Weile komplett aus.
Gerät wird über die FB in den Standby versetzt (Punkt an der Front leuchtet). Nach einer Weile leuchtet an der Front dann nichts mehr. Gerät lässt sich auch nicht über die FB aus dem Standby holen. Hier hilft nur ein kompletter Neustart über Gerät an der Rückseite aus- und wieder einschalten. Ist das Garät defekt, oder gibt es hier eine andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort/Lösung.
VG
Edit: @RaphaelS In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 24.01.2021 20:56
Hallo RaphaelS,
der Fehler wurde etwa vor einer Woche das erste Mal gemeldet und scheint eine Folge des letzten Updates zu sein. Er ist aber nicht auf allen Hardware Versionen der Box wirksam. Bisher ist er schon mehrfach bei den Versionen A03, B02 und B03 aufgetreten. Zuletzt gab es auch eine Meldung mit der A00. Ich habe in den Anhang eine PDF-Datei mit Anleitungen zur Box gelegt. Unter Punkt 6 wird gezeigt wie man die Systeminformationen auslesen kann. Gleich auf der 1. Seite der Informationen wird auch die Hardware Version angezeigt. Ein Nutzer hat bisher auch schon ein Meldung bei den Technikern erstellen können. Wann aber ein korrigiertes Update erscheint ist noch nicht bekannt.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2021 01:48
Hallo RaphaelS,
der Fehler wurde bisher nur bei einer LAN Verbindung mit dem Router CH7466CE festgestellt. Ursache scheint ein Stromsparender Mode des LAN-Ports am Router zu sein. Der Fehler kann nur mit einem Update beseitigt werden. Als Abhilfe bis dahin kannst Du die Box per WLAN mit dem Router verbinden.
Viele Grüße Siegmar
am 01.07.2022 10:57
Hallo,
Hatte das selbe Problem und keiner hat mir geholfen. Selbstständig irgendwann gefunden. Geh mal auf Menü und unten auf Einstellungen. Dort auf standby und den Schnellstart Modus einschalten. Durch das Update wurde automatisch der Energiespar-Modus eingeschaltet, wodurch der Receiver komplett ausschaltet.
Viele Grüße
am 01.07.2022 12:15
Hallo Cisco,
dieses Menü zum Einstellen des Standby Mode gibt es erst seit dem Update vom 27.04.2022 und diese Beitrag ist vom 24.01.2021!
Viele Grüße Siegmar