GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4K Box - Schaltet sich im Standby komplett aus

RaphaelS
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einigen Tagen wcjaltet sich meine Giga TV Box im Standby nach einer Weile komplett aus. 

Gerät wird über die FB in den Standby versetzt (Punkt an der Front leuchtet). Nach einer Weile leuchtet an der Front dann nichts mehr. Gerät lässt sich auch nicht über die FB aus dem Standby holen. Hier hilft nur ein kompletter Neustart über Gerät an der Rückseite aus- und wieder einschalten. Ist das Garät defekt, oder gibt es hier eine andere Lösung? 

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort/Lösung. 

VG 

 

Edit: @RaphaelS  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo RaphaelS,

der Fehler wurde etwa vor einer Woche das erste Mal gemeldet und scheint eine Folge des letzten Updates zu sein. Er ist aber nicht auf allen Hardware Versionen der Box wirksam. Bisher ist er schon mehrfach bei den Versionen A03, B02 und B03 aufgetreten. Zuletzt gab es auch eine Meldung mit der A00. Ich habe in den Anhang eine PDF-Datei mit Anleitungen zur Box gelegt. Unter Punkt 6 wird gezeigt wie man die Systeminformationen auslesen kann. Gleich auf der 1. Seite der Informationen wird auch die Hardware Version angezeigt. Ein Nutzer hat bisher auch schon ein Meldung bei den Technikern erstellen können. Wann aber ein korrigiertes Update erscheint ist noch nicht bekannt.

Viele Grüße Siegmar

Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo RaphaelS,

der Fehler wurde bisher nur bei einer LAN Verbindung mit dem Router CH7466CE festgestellt. Ursache scheint ein Stromsparender Mode des LAN-Ports am Router zu sein. Der Fehler kann nur mit einem Update beseitigt werden. Als Abhilfe bis dahin kannst Du die Box per WLAN mit dem Router verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen