abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169
djfredo
Mastermind
Mastermind
Aktuell habe ich auch wieder das Problem, ich werde den Verdacht nicht los das dies absichtlich erfolgt.
Täglich werden die Nerven der GigaTV Box Besitzer strapaziert um deren Belastbarkeit zu prüfen.
Am PC würde man so einen Vodafonetrojaner deinstallieren.
Annemarie65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone hat Probleme es Ligen bundesweit Störungen vor
djfredo
Mastermind
Mastermind
Profis halt...

Anrufe habe ich durch, aber die Hotline ist natürlich nur Werktags besetzt, weil sich die technischen Problem auch nur an die Wochentage halten. So ein Gerät ist ja nicht billig und sollte immer seinen Dienst tun und nicht nur manchmal. Was uns Vodafone da als modern verkauft hat, ist weder modern, noch ist es stabil!

Leider gibt es immer weniger Netz und Fernsehanbieter und darauf setzt Vodafone und verbessert rein gar nichts.

Annemarie65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Hotline ist auch heute da habe ja angerufen und es ist auch jemand von Techniker Dienst da
djfredo
Mastermind
Mastermind
Ich wünsche mir meine alte Zimmerantenne mit Röhrenfernseher und VHS Videorecorder zurück.
Mit der Antenne hatte ich immer Empfang und war der Willkür gewisser Anbieter nicht ausgeliefert und das ganze war kostenlos.
Der Röhrenfernseher mit Videorecorder war technisch ausgereifter als es die GigaTV Box jemals werden wird.
Liebe Kabelmonopolisten, ich würde einen Neustart eurer Geschäftsidee empfehlen.
Format C:\Vodafone Kabel
Modulator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nun, es ist Sonntagmittag und die Box versagt mal wieder ihren Dienst.
Trotz zweimaligen Neustart ist die Box offline.
Das ist die Zeit, wo ich mir gerne meine Aufnahmen von der Woche ansehe.
Das geht aber ohne Internet nicht.

Ich wundere mich selbst, dass ich hier noch so gesittet schreibe.
Gedanklich bewegt sich alles im nicht jugendfreiem Bereich.

Da Vodafone es nicht hinbekommt, ein einigermaßen stabiles Gerät zur Verfügung zu stellen und
sie ihr Konzept der ständigen Internetverpflichtung nicht ändern, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen.


@Annemarie65  schrieb:
Also bei mir geht noch alles, die haben wohl heute Störungen hast du denn Status geprüft ob bei dir im Bereich eine Störung ist sonst Ruf doch Mal Dort an... falls es geht... sonst schreib mit einem Netzexperte auf Twitter. Die helfen auch immer.


Anrufe habe ich durch, aber die Hotline ist natürlich nur Werktags besetzt, weil sich die technischen Problem auch nur an die Wochentage halten. So ein Gerät ist ja nicht billig und sollte immer seinen Dienst tun und nicht nur manchmal. Was uns Vodafone da als modern verkauft hat, ist weder modern, noch ist es stabil!

Leider gibt es immer weniger Netz und Fernsehanbieter und darauf setzt Vodafone und verbessert rein gar nichts.


@Annemarie65  schrieb:
Also bei mir geht noch alles, die haben wohl heute Störungen hast du denn Status geprüft ob bei dir im Bereich eine Störung ist sonst Ruf doch Mal Dort an... falls es geht... sonst schreib mit einem Netzexperte auf Twitter. Die helfen auch immer.

Anrufe habe ich durch, aber die Hotline ist natürlich nur Werktags besetzt, weil sich die technischen Problem auch nur an die Wochentage halten. So ein Gerät ist ja nicht billig und sollte immer seinen Dienst tun und nicht nur manchmal. Was uns Vodafone da als modern verkauft hat, ist weder modern, noch ist es stabil!

Leider gibt es immer weniger Netz und Fernsehanbieter und darauf setzt Vodafone und verbessert rein gar nichts.

Simmel91
Daten-Fan
Daten-Fan
Na super, seit gestern bin ich Besitzer von gleich zwei Vodafone Giga TV-Boxen und das erste was ich heute nach dem Anschließen machen darf, ist nach Fehlercodes suchen. Nur um dann festzustellen, das die Teile *** sind und anscheinend öfter Probleme machen...