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Antwort
Lösung
02.05.2018 13:57 - bearbeitet 02.05.2018 14:06
Guten Tag liebe VC,
habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)
Details:
1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!
Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.
2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)
3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)
4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)
5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.
Versuchte Problemlösungen:
1. Mehrfacher Side Panel Reset
2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)
3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)
Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂
Vielen Dank im voraus
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2018 12:59
am 23.12.2018 13:09
am 23.12.2018 13:12
am 23.12.2018 13:14
Anrufe habe ich durch, aber die Hotline ist natürlich nur Werktags besetzt, weil sich die technischen Problem auch nur an die Wochentage halten. So ein Gerät ist ja nicht billig und sollte immer seinen Dienst tun und nicht nur manchmal. Was uns Vodafone da als modern verkauft hat, ist weder modern, noch ist es stabil!
Leider gibt es immer weniger Netz und Fernsehanbieter und darauf setzt Vodafone und verbessert rein gar nichts.
am 23.12.2018 13:21
am 23.12.2018 13:26
am 23.12.2018 13:28
am 23.12.2018 13:32
@Annemarie65 schrieb:
Also bei mir geht noch alles, die haben wohl heute Störungen hast du denn Status geprüft ob bei dir im Bereich eine Störung ist sonst Ruf doch Mal Dort an... falls es geht... sonst schreib mit einem Netzexperte auf Twitter. Die helfen auch immer.
Anrufe habe ich durch, aber die Hotline ist natürlich nur Werktags besetzt, weil sich die technischen Problem auch nur an die Wochentage halten. So ein Gerät ist ja nicht billig und sollte immer seinen Dienst tun und nicht nur manchmal. Was uns Vodafone da als modern verkauft hat, ist weder modern, noch ist es stabil!
Leider gibt es immer weniger Netz und Fernsehanbieter und darauf setzt Vodafone und verbessert rein gar nichts.
am 23.12.2018 13:33
@Annemarie65 schrieb:
Also bei mir geht noch alles, die haben wohl heute Störungen hast du denn Status geprüft ob bei dir im Bereich eine Störung ist sonst Ruf doch Mal Dort an... falls es geht... sonst schreib mit einem Netzexperte auf Twitter. Die helfen auch immer.
Anrufe habe ich durch, aber die Hotline ist natürlich nur Werktags besetzt, weil sich die technischen Problem auch nur an die Wochentage halten. So ein Gerät ist ja nicht billig und sollte immer seinen Dienst tun und nicht nur manchmal. Was uns Vodafone da als modern verkauft hat, ist weder modern, noch ist es stabil!
Leider gibt es immer weniger Netz und Fernsehanbieter und darauf setzt Vodafone und verbessert rein gar nichts.
am 23.12.2018 13:40