abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Menü unscharf
iZen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
ich habe die Box seit gestern neu und als erstes ist mir das unscharfe Menü (Schrift und Bild) aufgefallen. Da ich 55Zoll/4K TV habe, wirkt alles wie auf SD.

Ich habe hier in einem Beitrag aus Januar 2018 gelesen, das die Mod´s auf Kundenwunsch, die Bildqualität anpassen können. Diesen Wunsch habe ich bitte 🙂

Viele Grüße
Oli 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheZenSky,

 

mir wird in den Einstellungen auch angezeigt, dass er das Bild mit 4K überträgt Smiley (gleichgültig)

Was zeigt denn der TV für eine Auflösung an, wenn die Box verbunden ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oli,

 

so in der Art Smiley (überglücklich) Manchmal klappt der Handshake zwischen TV und Box nicht zu 100% und es wird die falsche Auflösung ausgehandelt. Ich schau mir das an und korrigiere ggf. manuell nach.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi Marco,

PN ist raus 🙂

Dankeeee
Viele Grüße
Oli
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oli,

 

so, schau mal bitte, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi Marco,
hmmh sieht noch alles aus wie vorher. Hab Box auch schon neu gestartet. Menü/Bilder sehen immer noch wie SD aus. Maxdome ebenfalls. Und Netflix stürzt mittlerweile regelmäßig ab und es hilft nur aus- / einschalten, Netflix Cache leeren, neu anmelden bis zum nächsten Mal.

Kann sein das es an der TV Software liegt alles? Seufz

Dennoch Danke für den Versuch

LG
Oli
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheZenSky,

 

mir wird in den Einstellungen auch angezeigt, dass er das Bild mit 4K überträgt Smiley (gleichgültig)

Was zeigt denn der TV für eine Auflösung an, wenn die Box verbunden ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu Marco,

Du kannst den Thread hier schließen bitte.

Dankeschön
Viele Grüße
Oli