Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hot Spots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen  

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4K Box Mediathek friert ein

Highlighted
Smart-Analyzer

Leider ist es uns mit der 4K Box nicht möglich störungsfrei etwas aus der Mediathek zu schauen.

Nach ca 1-2 Minuten friert das Bild ein, es tut sich nichts mehr, über Fernbedienung gar keine Steuerung mehr möglich. Einzige Möglichkeit "reset"

An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn alles andere funktioniert störungsfrei.

An der Mediathek kann es nicht liegen, denn über den Fire tv Stick läuft es immer störungsfrei.

nur über unsere Box friert das Bild ein, manchmal geht der Ton weiter, aber auch nicht lang.

in letzter Zeit startet die Box irgendwann von allein neu, wie beim Reset.

Täglich resetten wir unsere Box ca 4-5 mal, da stimmt doch was nicht, normal sollte das nicht sein.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Host-Legende

Hallo Peli75, habt Ihr in den letzten Tagen schon die neue Firmware bekommen? Bei mir musste ich mit der alten Firmware die Box bis zu 2 mal pro Woche für 30 Minuten ausschalten. Im übrigen verwendet die GigaTV 4k Box beim normalen Fernsehen den Netzwerk Anschluss nicht, sondern holt die Programme über den Antenneneingang mit einen der 4 DVB-C Tuner in der Box. Selbst wenn das Netz nicht richtig funktioniert läuft das Fernsehen dann immer noch fehlerfrei.

Wenn Du aber die Mediathek nutzt, dann kommt das Signal über das Netz und wenn Dein WLAN gestört ist, dann kann das nicht funktionieren. Sieh doch mal in Deinem Router nach ob die Verbindung mit der GigaTV 4k Box vileicht öfters neu startet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Peli75,

 

erscheint denn irgendeine Fehlermeldung, wenn die Box einfriert? Seit wann besteht denn die Störung ungefähr?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

es erscheint keine Fehlermeldung und auch keine andere Meldung.

Das Bild friert ein und auch die Fernbedienung funktioniert dann nicht mehr.

Es bleibt uns also nur noch das Abschalten direkt an der Box.

Der Fehler besteht seit einigen Monaten und tritt bei der Mediathek nur auf der Box auf, wenn ich die gleiche Mediathek über den Fire TV Stick aufrufe, funktioniert sie störungsfrei.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Peli,

 

letzte Frage noch: Betrifft das "nur" die ARD-Mediathek?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es kam auch schon bei anderen vor, aber hauptsächlich aufgefallen ist es uns dort.

Aber wie gesagt auf anderen Medien (Handy, Fire TV, etc) läuft auch die Mediathek problemlos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Peli75.

 

es gibt eine bekannte Störung mit der ARD Mediathek. Hieran wird gearbeitet.

Schau mal bei Gelegenheit bitte, welche Mediatheken es noch betrifft.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen