abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV - 4K BOx & Net Box
kabelAffe4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich muss mich hier nun auch leider mal über die mangelnde Tauglichkeit der Giga TV KabelBox und der Giga TV Net Box auslassen. Wir haben die Geräte nun schon seit längerer Zeit im Einsatz und sie haben immer noch ihre "Kinder"-Krankheiten...

Z.B. hängt sich die KabelBox oft auf, so dass sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Einzige Lösung ist dann, den Netzstecker zu ziehen...

Bei der GigaTV NetBox , die wir am Anfang wenig genutzt haben, gibt es über WLAN permanent Ruckler, oder das Bild bleibt ganz stehen. Der Versuch , die NetBox per LAN anzuschließen, schlägt ganz fehl...

Die Box bekommt zwar eine IP-Adresse, kommt allerdings nicht ins Internet....????

Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten, die wir ändern müssen, falls sich hier jemand erbarmt, sich der Probleme anzunehmen.

Insgesamt haben wir bislang den Wechsel zu diesen Geräten bereut und leider schon viel zu lange mit der Hoffnung auf Besserung mit diesen Unzulänglichkeiten gelebt! 😞

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kabelAffe4711,

bei der 4K-Box wird wohl nur ein Austauch gegen ein neuers Gerät helfen, denn das wird zu warm und bracht auch im Standbye viel zu viel Strom. Bei der Net-Box liegt bestimmt kein Fehler vor wenn es keine LAN Verbindung gibt. Dort sollte man im Router nachsehen ob der Box eine IP zugeordnet wurde. Wie wurde die LAN Verbindung aufgebaut? Wurde ein langes Kabel vom Router zur Box verlegt? Werden Installationen der Wohnung verwendet?

Viele Grüße Siegmar