abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4 k Box kein Empfang von Sky Fußball Bundesliga 1+2 wenn über Sky gebucht
jobesser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin liebe VC, 

ich habe ein riesen Problem mit der Giga TV Box 4 k und den Empfang von Sky Fußball Bundesliga 1+2, welche ich über Sky buchen musste, weil ich schon das Sky Cinema und Starter Paket über Vodafone beziehe. Sky Cinema empfange ich alle Sender wunderbar. Auch das upgegradete Entertainment Paket ( Sky Atlantic), welches ich über Sky gebucht habe funktioniert einwandfrei. Nur Sky Fußball Bundesliga 1+2 ist trotz Freischaltung und Ping Sendung nicht zu empfangen ! Es erscheint kein Sendeplatz dafür. 

Hatte von euch jemand schon das gleiche Problem und es wurde gelöst ? Der Vodafone Störungsdienst sitzt da schon 14 Tage dran und bekommt es nicht gelöst.

Danke für eure Hilfe

Jo

27 Antworten 27

 @jobesser: Verrat uns doch mal genau ob du Sky Cinema Premieren HD oder Sky Sport News HD sehen kannst.

Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt, trotzdem Danke für den Wohnort.

 

So weit ich weiß gibt es die Funktion das nicht abonnierte Sender ausgeblendet werden können, das mal überprüfen. Vodafone kann die die Freischaltung der Sky Sender nicht bestätigen, das kann nur Sky weil nur Sky ihre Sender freischalten kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin Sigmar,

Sky Atlantic, welches über das Entertainmentpaket direkt bei Sky zur gleichen Zeit gebucht wurde ist ja sofort sichtbar gewesen.

Gruß Jo

Hallo jobesser,

damals ist die Freigabe offensichtlich in Deiner Box angekommen diesesmal aber nicht. Um auszuschließen das es ein Problem auf dem Antennkabel gibt, solltest Du endlich unsere Frage beantworten und nachsehen ob die Sender Sky Cinema Premieren HD oder Sky Sport News HD oder auch andere Sender aus den beiden Tabellen empfangen werden können. Wenn das geht, dann sind diese beiden Kanäle nicht gestört und es fehlt die freigabe in Deiner Box!!! Sky müsste die dann wiederholen!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich empfange sonst alles was ich gebucht habe, oder frei empfangbar ist, wie Sky Sport News HD.

Gruß Jo

Hallo jobesser,

dann lies doch noch mal die Seriennummer Deiner Box mit der Beschreibung die ich Dir gesendet habe aus und sende die noch einmal an Sky damit die die Sender in Deiner Box freigeben. Wenn die anderen Programme auf den beiden Frequenzen empfangen werden, dann kann das nur an der Freigabe liegen! Schreibe oder sage den Leuten bei Sky, das die Technik in Ordnung sein muss da die anderen Programme auf 522 MHz und auch auf 554 MHz empfangen werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

das wurde schon mehrfach gemacht, von Skyseite ist alles in Ordnung und die Störungsstelle sagt es ist ein größeres Problem, die Lösung könnte länger dauern, aber das kann es doch nicht sein !

Gruß Jo

Hallo jobesser,

wenn zur Zeit die Daten von Sky nicht an Vodafone fehlerfrei übertragen werden, dann kann hier nur noch ein Moderator helfen und eine Fehlermeldung erstellen. Das wird dann aber sicher etwas dauern. Wir können da aber nicht helfen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen und dein Engagement ! Hätte ja sein können, dass jemand das gleiche Problem schon hatte und es gelöst wurde, dann hätte ich das an die Vodafone Störungsannahme weiterleiten können.

Viele Grüße Jo

Peter165
SuperUser
SuperUser

@jobesser  schrieb:

Empfang von Sky Fußball Bundesliga 1+2, welche ich über Sky buchen musste, weil ich schon das Sky Cinema und Starter Paket über Vodafone beziehe.

Hm, du hast das Sky Bundesliga Paket direkt über Sky gebucht?

Wenn ja, dann müßtest du denen ja die Giga 4K Seriennummer mitgeteilt haben, meines Wissens nach dann auch eine Vertragsbestätigung erhalten haben, umsonst dürfte das ja nicht sein.

Dann dürfte da direkt bei Sky gebucht VF da raus sein, darauf hat VF dann keinen Einfluß mehr.


@jobesser  schrieb:

Auch das upgegradete Entertainment Paket ( Sky Atlantic), welches ich über Sky gebucht habe funktioniert einwandfrei. Nur Sky Fußball Bundesliga 1+2 ist trotz Freischaltung und Ping Sendung nicht zu empfangen ! Es erscheint kein Sendeplatz dafür. 


Du kannst ja Buli 1 und 2 in HD nicht einzeln buchen sondern das gesamte Buli Paket, das sind bei VF 10 HD Sender. Fehlen nur Buli 1 und 2 HD in der Senderliste? Die Sky Sport HD Sender, auch wenn du die nicht gebucht hast, da das gleiche?

Die Sky Sport HD Sender sind ständig zu empfangen auch wenn nicht gesendet wird, kannst du über deinen TV das nachvollziehen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin, 

Das heißt von Skyaus nur Sky Buli 1+2 ! Ich empfange natürlich keinen einzigen Sender im Sport bereich, Ausnahme den frei empfangbaren Sky Sport News HD. Bei der Gigabox 4 k werden die Sendeplätze doch erst mit dem Empang/Freischaltung sichtbar. Das ist anders als bei dem Reciver mit Smartcard.

Gruß Jo