Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4 k Box kein Empfang von Sky Fußball Bundesliga 1+2 wenn über Sky gebucht

GELÖST
Gehe zu Lösung
jobesser
Netzwerkforscher

Moin liebe VC, 

ich habe ein riesen Problem mit der Giga TV Box 4 k und den Empfang von Sky Fußball Bundesliga 1+2, welche ich über Sky buchen musste, weil ich schon das Sky Cinema und Starter Paket über Vodafone beziehe. Sky Cinema empfange ich alle Sender wunderbar. Auch das upgegradete Entertainment Paket ( Sky Atlantic), welches ich über Sky gebucht habe funktioniert einwandfrei. Nur Sky Fußball Bundesliga 1+2 ist trotz Freischaltung und Ping Sendung nicht zu empfangen ! Es erscheint kein Sendeplatz dafür. 

Hatte von euch jemand schon das gleiche Problem und es wurde gelöst ? Der Vodafone Störungsdienst sitzt da schon 14 Tage dran und bekommt es nicht gelöst.

Danke für eure Hilfe

Jo

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo jobesser,

wenn zur Zeit die Daten von Sky nicht an Vodafone fehlerfrei übertragen werden, dann kann hier nur noch ein Moderator helfen und eine Fehlermeldung erstellen. Das wird dann aber sicher etwas dauern. Wir können da aber nicht helfen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo jobesser,

in der folgenden Liste findest Du alle Sender die bei Dir im Kabel anliegen sollten. Suche in der Liste heraus auf welcher Frequenz die Sender bei Dir liegen und teste ob einer der anderen Sender auf der gleichen Frequenz anliegt. Ist das der Fall, dann ist die Technik fehlerfrei und es fehlt die Freischaltung durch Sky. Das kann aber bis zu 14 Tagen dauern!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jobesser
Netzwerkforscher

Moin Sigmar,

danke für deine Mühe, aber es hilft leider bei der Giga Box nicht weiter, da es die Senderplätze nur bis 799 gibt und die Belegung immer erst sichtbar wird, wenn der Sender auch zu sehen ist. Einen Sendersuchlauf gibt es nicht.

Gruß Jo

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo jobesser,

ich habe selbst die 4K-Box und kenne mich damit aus in dem Link zu der Liste wird aber alles angezeigt, also auch Sender die in der Box zur Zeit nicht freigeschaltet sind. Bei mir sieht das für die Bundesliga 2 so aus:

Bildschirmfoto vom 2021-04-17 19-04-56.png

Wenn Du einen der 8 anderen Sender abboniert hast und auch empfangen kannst muss der Kanal E27 = 522 MHz in Ordnung sein und es kann kein Fehler der Box oder Deines Anschluss vorliegen. Es Fehlt dann nur die Freigabe durch Sky. Das gleiche kannst Du dann bei der Bundesliga 1 auch noch testen. Da Du geschrieben hast andere Sender von Sky empfangen zu können, könnten die ja auch auf einer der beiden Kanäle liegen und damit muss der Kanal auch bei Dir funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD: Die Belegung ist Ok um zu sehen was zu empfangen ist, aber die Senderplatzbelegung trifft für die Giga Boxen nicht zu. Das ist jene der HD Receiver/Recorder.

Wo du recht hast, ist z.B. Sky Cinema Premium HD zu sehen sollte auch Buli 2 HD zu empfangen sein, als auch angezeigt werden.

In Bezug auf Buli 1 HD, da wäre zu überprüfen ob Sky Sport News HD zu sehen ist.

@jobesser: Bei der Giga 4K sind die Sky Sender im 300'er Bereich platziert.

Buli 1 HD wäre auf Progammplatz 350, Buli 2 HD auf Programmplatz 351. wenn du die Sortierung nach deinem Belieben geändert hat, kann sich auch das auch ändern.

Und du suchst die HD Sender? Weil die Sport SD Sender für Sky Sport/Sport Bundesliga sind nicht mehr zu empfangen, weil seitens Sky abgeschaltet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Peter165 und jobesser,

die GigaTV-4K-Box ist genau wie alle alten Recorder ein DVB-C Empfänger und kann nur das gleiche Empfangen wie ein Fernseher oder jedes andere Gerät am Antennenkabel. Die Nummer in der Liste hat überhaut nichts mit dem Programmplatz in der 4K-Box oder auf einem Fernseher zu tun. Ich will nur wissen ob irgend ein Sender auf der gleichen Frequenz empfangbar ist und dabei auf der 4K Box nach dem Namen sehen und nicht nach der Nummer aus der Liste! Die Nummer trifft auch bei vielen anderen Geräten nicht auf die Nummer des Programmplatz zu, da fast alle Geräte die Sender umsortieren können. Sowohl auf meinem Fernseher als auch auf den beiden alten Recordern treffen die Nummern nicht zu. Also @jobesser suche nach zum Beispiel Sky Cinema Premium HD und wenn der empfangen werden kann, dann ist auch das Signal auf 522 MHz bei Dir in Ordnung und es fehlt an der Freigabe von Sky Sport Budesliga 2 HD aber die Technik ist fehlerfrei!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD: Versteh mich nicht falsch, ich wollt @jobesser nur nen Hinweis geben wo die Sender zu finden sein könnten.

Betreffs Sky Sport News HD, der ist nicht im 300'er Bereich zu finden, da unverschlüsselt auf Platz 80 in der originalen Senderliste.

Richtig, bei anderen Geräte die in der Regel nach dem Alphabet sortieren ist die Reihenfolge der Sender anders, aber da da in der Regel gesonderte Favoritenlisten erstellt werden können ist das wieder anders als bei der Giga 4K wo es ja keine Favoritenliste(n) gibt.

Auch diese Bemerkung

@jobesser  schrieb:

und die Belegung immer erst sichtbar wird, wenn der Sender auch zu sehen ist. 

macht mich etwas stutzig, weil das würde eigentlich auf die Sport/Sport Buli SD Sender zutreffen, die in der Tat nicht ständig zu empfangen waren. Aber auch auf die HD Sender welche nicht ständig senden?

Du hast in der Senderliste deiner Giga 4K alle 10 Sky Sport Bundesliga HD Sender und alle 11 Sport HD Sender?

Sky Sport Austria 1 in SD und Sky Sport Austria 2-4 in HD?

Eurosport360 HD 1-9?

@jobesser   schrieb:
ich habe ein riesen Problem mit der Giga TV Box 4 k und den Empfang von Sky Fußball Bundesliga 1+2, welche ich über Sky buchen musste, weil ich schon das Sky Cinema und Starter Paket über Vodafone beziehe. Sky Cinema empfange ich alle Sender wunderbar. Auch das upgegradete Entertainment Paket ( Sky Atlantic), welches ich über Sky gebucht habe funktioniert einwandfrei. Nur Sky Fußball Bundesliga 1+2 ist trotz Freischaltung und Ping Sendung nicht zu empfangen ! Es erscheint kein Sendeplatz dafür. 

Auch das finde ich merkwürdig, Sky Atlantic HD (530 Mhz), da ist auch Sky Sport Bundesliga 3 HD mit drauf, das scheint zu funktionieren?

Und es wird auch Sky Sport Bundesliga 1 HD erwähnt, welcher mit mit Sky Sport News HD auf einer Frequenz liegt (554 Mhz), deswegen die Frage danach.

 

Ich hab da ne ganz andere Störungsmöglichkeit im Hinterkopf welche nichts mit der Giga 4K zu tun hat, sondern mit den Frequenzen, aus der Erfahrung aus einem anderen Forum heraus das da durchaus Probleme mit dem Empfang u.a. dieser Sender gibt.


@Sigi-DD  schrieb:

die GigaTV-4K-Box ist genau wie alle alten Recorder ein DVB-C Empfänger und kann nur das gleiche Empfangen wie ein Fernseher oder jedes andere Gerät am Antennenkabel.

Jain, nur das der Sky Sport UHD Sender bzw. der Sky Sport Bundesliga UHD Sender auch wenn nur einer sendet über die Giga Boxen nicht zu empfangen sind.

 

@jobesser: In welchem Bundesland, da in welchem Ort wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
jobesser
Netzwerkforscher

Moin Sigi,

Das mit den Plätzen 350 und 351 hatte man mir auch gesagt, da liegen andere Kanäle drauf. Ich hatte dann extra eine Sendeplatz zurücksetzung gemacht und meine eigene Sortierung aufgehoben, aber auch dann erschienen sie dort nicht. Freigeschaltet sind sie seit 14 Tagen, das ist von Vodafone und Sky bestätigt worden.

Gruß Jo

Mehr anzeigen
jobesser
Netzwerkforscher

Moin Peter,

beides Bremen !

Gruß Jo

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo jobesser,

die Freischaltung ist aber nicht auf der integrierten Smartcard auf Deiner Box angekommen. Die Sender liegen immer alle auf Deinem Antennenkabel an aber in der Box wird entschieden was Du davon siehst. In Bremen sind dann die Sender auf den folgenden Frequenzen zu finden:

Bildschirmfoto vom 2021-04-18 10-23-26.png

Hier liegt auch Sky Cinema Thriller HD aus dem Digitalpaket Sky Cinema das bei Dir anliegt.

Bildschirmfoto vom 2021-04-18 10-23-57.png

und hier ist es Sky Cinema Premieren HD was bei Dir anliegen sollte. Wenn Du die Empfangen kannst sind die beiden Frequenzen auf Deiner Leitung nicht gestört und es fehlt an der Freigabe. Hast Du Sky die richtige Seriennummer mitgeteilt? Es muss die Sein, die auch im Kunden Portal für die Box angezeigt wird! Überprüfen kann das hier nur ein Moderator. Ich habe Dir noch eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Informationen der Box anzeigt. Darunter wird auf den ersten beiden Seiten auch die Seriennummer Deiner Box angezeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar