Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV 4 K Box reagiert seeeeehr langsam

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Meine Giga TV 4 K Box reagiert nur noch sehe langsam. Meistens ist erstmal dunkler Bildschirm. Reaktionszeit locker bis 30 Sekunden. Mehrmals reset durchgeführt, ohne Erfolg. Ausserdem hängt sich das Ding gerne auf. Startet man dann neu und es war gerade eine Aufnahme, hört die rote Leuchte nicht mehr auf, so dass man auch hier wieder neu starten muss.

Ich habe noch nicht mit einem Techniker telefoniert. 

Der Ausknopf hinten reagiert I'm Übrigen nicht. Wollte nach den Hilfevideos vorgehen, aber dies war nicht möglich, daher habe ich Reset gemacht, ohne Erfolg.

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderator
Hi Fragen2019,
 
die Box reagiert nicht auf den Power-Taster auf der Rückseite? Das ist ungewöhnlich.
 
VG Wallace
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau, der Ein- und Ausknopf bringt gar nichts. 

Gerade wollte ich laufende Sendung aufnehmen, aber der Rote Streifen erscheint nicht, obwohl im TV Programm die Sendung rot unterlegt ist. 

Musste wieder alles vom Netz nehmen und jetzt zeigt es rot. Die Box ist im übrigen über Lankabel gebunden. Aktuell treibt sie mich in den Wahnsinn. 

Ständig nimmt sie geplante Sendungen einfach nicht auf. Lustig ist das nicht. Ungern möchte ich ich sie austauschen, weil mir ja niemand meine gesammelten Serien darauf überspielt. Aber so geht das auf keinen Fall weiter. Ich zahle ja dafür, dass ich Sendungen aufnehmen kann etc. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und jetzt ist die Sendung längst vorbei und der rote Streifen hört nicht auf zu leuchten, obwohl keine Aufnahme läuft. Das bedeutet, ich muss wieder alles vom Strom nehmen, weil sonst wieder geplante Aufnahmen nicht laufen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ist es okay, wenn ich die Box zurücksetze? Es werden alle Einstellungen auf Null gesetzt, aber die Aufnahmen bleiben erhalten. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gerne. 

 

Antwort bzw. Nachricht ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Box ist jetzt auf Null. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

 

Dankeschön, aber leider reagiert die Box nach wie vor mit starker Verzögerung. Was in Sachen Aufnahmen ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. 

Wie läuft es eigentlich mit Giga TV, wenn ich mir einen Smart TV zulegen würde? Ich bin wenig begeistert von dem Gedanken, dass ich bei Austausch der Giga Box alle Aufnahmen verliere und so etwas will ich nicht nochmal erleben. Da ist bares Geld drauf durch gesammelte Staffeln, so dass, wenn die Box ausgetauscht werden muss, ich diesen weg der Aufzeichnung nicht mehr nutzen möchte, weil mir Dr Preis einfach zu hoch ist. Ich hoffe, dies ist verständlich erklärt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

für einen Smart TV benötigst Du ein CI+ Modul und auf diesen kannst Du erst zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln. Bedenke bitte auch, dass Du mit einem Smart TV in der Regel nur aufnehmen oder Fernsehschauen kannst.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich will ja nicht den Anbieter wechseln, aber das mit dieser Box ist mir echt zu blöd. Das Ding läuft nicht richtig, ein Sichern der aufgezeichneten Sendungen ist nicht möglich, und das ist für mich nicht der Sinn der Sache. Ich zahle nicht gerade wenig dafür.

Ich könnte mich ja noch damit anfreunden, wenn man sagt, behalten sie die fehlerhafte, damit sie damit ihre Sendungen gucken können und die neue nehmen sie halt für alees kommende. Aber so, das ist nicht das, was ich als Lösung sehe. Das Spielchen geht ja irgendwann wieder los. Die Box steht nur da und niemand tut ihr was und sie geht kaputt und ich stehe dann jetzt entweder mit einer mangelhaft funktionierenden da oder verliere die Staffeln und Filme, die ich akribisch gesammelt habe. 

Mir ist schon klar, dass es Kündigungsfristen gibt. I h du he mir dann mal jemanden, der sich damit auskennt. Wie gesagt, meine Frage zielte nicht auf Anbieterwechsel ab, sondern darauf, dass ich eine andere Wahl der Aufnahme und Sammlung von Sendungen habe. Sonst Brau he ich wirklich kein Pay TV, sondern kaufe mir gleich alles auf DVD. 

 

 

Mehr anzeigen