Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

Giga TV 4 K Box: Habe keinen Ton
Highlighted
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

Problem siehe oben. Seit dem Anschließen habe ich keinen Ton. Ein "Lautsprecher: AUS"-Symbol befindet sich am rechten Bildrand. Eine "Mute-Taste" hat die Fernbedienung ja nicht. Die Vodafone-Hotline hatte auch keine zündende Idee. Und mein Ersatzgerät zeigt jetzt den gleichen Fehler. Mein TV ist zwar schon 12 Jahre alt, ist aber wohl nicht der Grund. Kabel stecken alle ordnungsgemäß...

Hat jemand eine Idee???

 

Grüße    David

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Hallo,

die „Mute“-Funktion bei der GigaTV-Box funktioniert per längerem Gedrückthalten der „V-“ - Taste. Wieder raus kommt man demzufolge, indem man die Taste „V+“ gedrückt hält oder mehrmals nacheinander drückt.
Funktioniert das denn auch nicht? Das wäre halt das erste, was mir einfällt, weil du ja geschrieben hast, dass rechts am Bildschirm ein „Lautsprecher aus“ - Symbol zu sehen ist.

Trotzdem noch eine andere Frage: Wie hast du denn die GigaTV-Box vom Ton her angeschlossen? Also mit welchem Kabel (HDMI, Cinch, optisch) an welches Gerät (TV, Soundanlage)?

Gruß,
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@David50: Die TV Fernbedienung dürfte aber eine Mute-Taste haben.

Das betätigen der Lautstärketaste (auch die von der TV Fernbedienung), wenn man wieder lauter stellen möchte hebt auch die Stumm Schaltung auf.

 

Das ist das was mir dazu einfällt, wenn du das schon getestet hast, konnte ich nicht ahnen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

langes Gedrückthalten der "V-"-Taste hilft leider auch nicht. Die Box habe ich per HDMI-Kabel an meinen TV angeschlossen.

 

Grüße      David

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hm, wenn du nur über den TV Tuner TV siehst hast du dann einen Ton?

Das regeln der Lautstärke an der Giga Box bringt nichts wenn im TV der Ton auf Stumm geschaltet ist, bzw. da nur eine sehr geringe Lautstärke eingestellt ist.

Das Mute Symbol ist aber trotzdem du die V+ Taste betätigst weiterhin zu sehen?

 

Eine andere Möglichkeit der Tonwiedergabe hast du nicht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo David50,

 

ist denn Dein Anliegen mittlerweile gelöst?

 

Wenn nicht, dann schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen